Wir feiern Geburtstag!

 

Vor 50 Jahren startete Erwin Müller mit einem kleinen Märchenwald. 5 Jahrzehnte später hat sich der beschauliche Märchenpark zu Österreichs größten Freizeitpark entwickelt. Wollt ihr wissen, wie genau es dazu gekommen ist? Dann klickt euch durch die obrige Zeitleiste!

 

 

Filippo

 

Doch nicht nur der Park selbst, sondern auch sein Maskottchen hat sich in den letzten Jahren immer wieder verändert.
Sein erstes Auftreten hatte Filippo in den 90er Jahren. Heute weiß keiner mehr so genau, wie er zu seinem Namen kam und warum man sich genau für eine Katze als Maskottchen entschied. Doch eines ist sicher: Filippo war in seinen unterschiedlichen Formen für die verschiedenen Generationen von Kindern  schon immer ein wichtiges und besonderes Sprachrohr.

 

Lange Jubiläumsabende

 

Unser Jubiläum feiern wir gleich an 5 Samstagen! An verschiedenen Samstagen im Juni, Juli und August könnt ihr euch bis 20 Uhr im Familypark austoben.

Wir starten am 9.Juni mit einem großen Maskottchentreffen! Trefft auf Filippos Freunde, wie Ottokar Storch, den Haribo Bären und viele weitere plüschige Kameraden. Ihr werdet sicher mit tollen Erinnerungsfotos heimkehren.

Die nächsten Langen Jubiläumsabende finden am 23. Juni, 14. Juli, 28. Juli und 11. August statt.