derzeit geschlossen

Wichtig!

Aufgrund der derzeit geltenden Besucherbeschränkung ist der Kauf von Online-Tickets vor dem Park-Besuch verpflichtend! Auch Jahreskartenbesitzer müssen online ihren Besuch reservieren!

Zum Shop

Jahreskarten Vergütung

Die verlorenen Tage werden den Jahreskartenbesitzern gutgeschrieben!

Weitere Infos

Die neue Fahrattraktion 2021

Begebt euch auf eine galaktische Reise mit unserem Stellarium

Mehr erfahren

Corona FAQs

Was bei einem Besuch im Familypark derzeit zu beachten ist, erfährst du in unseren FAQs!

FAQs Corona
Map Tour Gallery

Corona FAQ

Allgemeine Sicherheitsmaßnahmen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Corona Checkpoint

Bereits vor den Kassen passierst du den Corona Checkpoint. Dort weist du bitte eines der folgenden Dokumente vor:

  • Negativer Corona-Test
    • PCR Test: gültig 72h
    • Antigentest: gültig 48h
    • Behördlich erfasste Selbsttests: 24h
    • Schultests (Ninja-Pass) wird ebenfalls akzeptiert. Beachtet bitte, dass Schultests vom Freitag am Sonntag nicht mehr gültig sind!
  • Nachweis der Corona Schutzimpfung (Erstimpfung ab dem 22. Tag) oder
  • Eine Bestätigung deiner Corona Genesung (nicht älter als 6 Monate) bzw. ein Antikörpertest (nicht älter als 3 Monate)

Für jede Person ab 10 Jahren ist ein solches Dokument vorzuweisen.

Die genauen Vorgaben zu den jeweiligen Fristen und Nachweisen können in der COVID-19-Öffnungsverordnung des Gesundheitsministeriums nachgelesen werden.

FFP2 Maskenpflicht

Es gilt FFP2 Maskenpflicht während der Fahrt, in Warteschlangen sowie indoor.

Muss mein Kind auch eine FFP2 Maske tragen?

Kinder von 6 – 13 Jahren müssen zumindest einen Mund-Nasen-Schutz tragen.
Die FFP2 Maskenpflicht gilt ab 14 Jahren.

Ich darf aus gesundheitlichen Gründen keine FFP2 Maske tragen – was mache ich?

Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine FFP2 Maske tragen können, sind von der Pflicht ausgeschlossen, müssen jedoch nach Möglichkeit einen herkömmlichen MNS oder andere Schutzvorrichtungen tragen. Im Park erhältst du ein Bändchen, nachdem du das ärztliche Attest vorgezeigt hast. Ohne ärztlichen Attest können wir dich leider nicht von der Maskenpflicht befreien. (COVID-19-Öffnungsverordnung §§ 19,20)

Regeln bei unseren Attraktionen

Auch in unseren Attraktionen muss Abstand gehalten werden: nur Familienmitglieder dürfen nebeneinandersitzen. Bei manchen Attraktionen müssen einzelne Sitzplätze freigelassen werden. Es kann daher zu etwas längeren Wartezeiten kommen – wir bitten um Verständnis!

Es werden alle Fahrattraktionen und Kletterattraktionen geöffnet.
Alle elektronische Theater, z.B. Bärige Piraten, Vogelhochzeit etc. müssen leider geschlossen bleiben.

Regeln bei unserer Gastronomie

In der Gastronomie gilt FFP2 Maskenpflicht. Erst bei Tisch darf die Maske abgesetzt werden.

Pro Tisch dürfen

  • Outdoor, 16 Erwachsene plus dazugehörige Kinder
  • Indoor, 8 Erwachsene plus dazugehörige Kinder

Platz nehmen.

Speisen und Getränke dürfen ausschließlich in den Sitzbereichen bei der Gastronomie konsumiert werden. Outdoor ist die Konsumation auch in den Stehbereich der Gastronomie zulässig.

Sonstige Hygienemaßnahmen

Wir bieten euch im gesamten Park Desinfektionsmittel an.
Die Reinigungsintervalle unserer WC-Anlagen wurden ebenfalls verkürzt.

Wie funktioniert der Ticketkauf bzw. Reservierungsprozess?

Tagesgäste


Wo kann ich Tageskarten für den Familypark kaufen?

Aufgrund der Besucherbeschränkung können Tickets nur über unseren Online-Ticketshop erworben werden. Alle Tickets im Online-Shop sind datumsgebunden, d.h. das gekaufte Ticket berechtigt nur zum Einlass am ausgewählten Datum – danach verfällt die Gültigkeit des Tickets.

Muss ich für mein unter 3-jähriges Kind auch ein Ticket kaufen?

Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt genießen, ist nur eine kostenlose Reservierung für den gewünschten Besuchstag notwendig. Dieses kostenlose Reservierungsticket findet ihr in unserem Online-Shop in der Kategorie „Reservierungen“

Kann ich derzeit Aktionen nutzen?

Ja, Aktionen unserer Partner wie z.B. Familienpässe können weiterhin genutzt werden. Dazu bitte eine Reservierung „Ticketkauf im Park“ durchführen. Die Bezahlung und die Ticketausstellung erfolgt dann an den Kassen vor Ort.

Kann ich nur mein eigenes Ticket kaufen oder zeitgleich mehrere?

Es können maximal 5 Reservierungen in den Warenkorb gelegt werden. Damit wollen wir „Hamsterkäufe“ verhindern.
Bei datierten Tagestickets ist der Kauf von bis zu 10 Tickets möglich.

Welche Karten können online gekauft werden?

Folgende Tickets gibt es in unserem Online-Shop:

à datiertes Ticket für € 27,50

à Reservierung für Ticketkäufe im Park, gilt für

  • Menschen mit Behinderung und deren Begleitpersonen,
  • Kinder, die ihren gratis Geburtstagseintritt einlösen möchten,
  • Gutscheinbesitzer sowie
  • Käufer eines ermäßigten Tagestickets durch Nutzung einer Vorteilscard wie z.B. Familienpässe.

Das Reservierungsticket kostet natürlich nichts. Zum Betreten des Parks muss vorab an den Familypark-Kassen das ermäßigte Sonderticket bezahlt bzw. das gratis Geburtstagsticket abgeholt werden. Ein Behindertenpass bzw. ein Altersnachweis wird benötigt!

à Reservierung für Jahreskartenbesitzer
Auch Jahreskartenbesitzer müssen ihren Besuch bitte vorab online reservieren. Die Reservierung ist natürlich kostenfrei. Wenn du noch keine Jahreskarte hast, aber eine kaufen möchtest, reserviere bitte ebenfalls hier.

à Reservierung für Besitzer eines undatierten Tagestickets
Beispiel: Tickets von Firmenkooperationen, Gewinnspiel-Tickets

à Reservierung für Kinder unter 3 Jahren (Eintritt frei)

Kann ich das online gekaufte Ticket nur am ausgewählten Tag einlösen?

 Ja. Um den gesetzlichen Mindestabstand gewährleisten zu können, gibt es eine tägliche Besucherbeschränkung. Um diese organisieren zu können, werden derzeit nur datierte Tickets verkauft, die dann nur am ausgewählten Datum von unseren Drehkreuzen genehmigt werden. Tickets können nach dem Kauf nicht mehr storniert werden!

Ich habe Tickets gekauft, bin nun aber Corona positiv? Was kann ich tun?

Im Falle eine Corona Erkrankung wird in Kulanz das Ticket auf ein beliebiges, freies Datum umgebucht. In diesem Fall benötigen wir einen Nachweis für eine bestehende Corona Erkrankung.

Ich habe einen Gutschein, was tun?

Auch Gutscheine kannst du wieder einlösen. Dazu bitte eine Reservierung „Ticketkauf im Park“ für den gewünschten Besuchstag durchführen. Die Tickets erhältst du nach Abgabe der Gutscheine und der Reservierung an den Kassen vor Ort.

 

Was mache ich, wenn ich den gratis Eintritt für ein Geburtstagskind nutzen möchte?

Bis 14 Jahre erhalten Kinder am Tag ihres Geburtstages freien Eintritt. Dazu holt euch bitte die kostenlose Reservierung „Ticketkauf im Park“ im Onlineshop. Das dort ausgewählte Besuchsdatum muss mit dem Geburtstag übereinstimmen!
Mit der Reservierungsbestätigung müsst ihr noch zur Kassa im Park gehen. Eine E-Card oder Pass zum Altersnachweis wird benötigt. Danach erhält das Geburtstagskind das gratis Ticket, mit dem es zum Drehkreuz gehen kann.
Alle anderen Familienmitglieder, die den Park besuchen, müssen sich zuvor im Online-Shop ein datiertes Ticket kaufen! Es gibt derzeit keinen Verkauf von regulären Tagestickets an den Kassen!


Mein Kind hatte während der Parkschließung Geburtstag – können wir trotzdem den freien Geburtstagseintritt nutzen?

Ja, alle Kinder bis 14 Jahre, die außerhalb der Familypark-Saison bzw. während des Lockdowns Geburtstag hatten, können ihren freien Geburtstagseintritt zwischen 22. – 26. September 2021 nachholen.

Jahreskarten

Welche Kulanzlösung gibt es für Jahreskartenbesitzer aufgrund der verlorenen Öffnungstage?

Jahreskartenbesitzer erhalten eine kostenlose Verlängerung ihrer Jahreskarten entsprechend der aufgrund des Lockdowns verlorenen Tage. Weitere Infos zur Vergütung

 

Welche Regelung gilt für Jahreskarten-Besitzer?

Auch Jahreskartenbesitzer müssen derzeit einen Besuchstag reservieren. Dies erfolgt über die „Reservierung für Jahreskarten“ im Online-Shop. Für den Einlass im Park wird sowohl die Reservierungsbestätigung (wenn möglich ausgedruckt) als auch die gültige Jahreskarte benötigt, die beim Drehkreuz gescannt wird.

 

Was mache ich, wenn ich eine Jahreskarte kaufen und danach gleich den Park besuchen möchte?

Personen, die sich eine Jahreskarte kaufen & danach gleich den Park besuchen wollen, müssen sich auch vorab eine Reservierung für Jahreskarten“  im Online-Shop holen. Die Bezahlung und Ausstellung der Jahreskarte erfolgt an den Kassen vor Ort! Am Einlass wir dann deine Reservierung für den Tag kontrolliert und die Jahreskarte gescannt.

 

Meine Jahreskarte ist abgelaufen, was muss ich tun?

Wenn du deine Jahreskarte verlängern möchtest & danach gleich in den Park gehen willst, musst du dir vorher dieReservierung für Jahreskarten“   für deinen gewünschten Besuchstag im Online-Shop holen. Die Verlängerung der Jahreskarte erfolgt dann an den Kassen im Park. Am Einlass wir dann deine Reservierung für den Tag kontrolliert und die Jahreskarte gescannt.

Ich habe eine 0,- Euro Reservierung getätigt, kann aber jetzt doch nicht kommen. Was soll ich tun?

Um den Platz nicht zu blockieren und anderen Familypark-Fans einen Besuch zu ermöglichen, bitten wir dich in diesem Fall eine kurze Mail an office@familypark.at oder eine Nachricht auf Facebook zu schreiben. Außerdem sind wir täglich von 9-17 Uhr per Telefon erreichbar +43 2685/60707

Wie wird verhindert, dass manche Personen unnötig oft reservieren?

Wir kontrollieren täglich die Buchungen. Sollte uns die missbräuchliche Reservierung von Plätzen auffallen, werden wir weitere Maßnahmen, wie automatische Stornierungen, ergreifen.

Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte, was tun?

Auch in diesem Fall bitten wir dich, eine Reservierung für Jahreskarten“ im Online-Shop für deinen gewünschten Besuchstag zu holen. Die Jahreskarte, die du für den Parkeintritt benötigst, erhältst du bei den Kassen im Park. Gutschein bitte nicht vergessen! Am Einlass wir dann deine Reservierung für den Tag kontrolliert und die Jahreskarte gescannt.

 

×

Wichtig für deinen Besuch!

Aufgrund der aktuell geltenden Besucherbeschränkungen, erfolgt der Verkauf der Tickets derzeit nur über unseren Online-Shop!
Auch Jahreskartenbesitzer müssen online reservieren!

Zum Shop