derzeit geschlossen

Besucherbeschränkung!

Tickets derzeit nur in unserem Online-Shop erhältlich! Auch Jahreskartenbesitzer müssen ihren Besuch vorab reservieren!

Jetzt kaufen oder reservieren

Jahreskarte-Vergütung

Vergütung aufgrund der Coronakrise

Weitere Infos

FAQs zur Wiedereröffnung

Alle wichtigen Infos zur Wiedereröffnung findet ihr in unseren FAQs!

Jetzt lesen

Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Was ihr bei einem Familypark-Besuch beachtet solltet, erfahrt ihr im Video!

Video ansehen
Map Tour Gallery

FAQ zur Wiedereröffnung

Wie funktioniert der Ticketkauf bzw. Reservierungsprozess?

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Tagesgäste

 


Wo kann ich Tageskarten für den Familypark kaufen?

Derzeit werden Tageskarten nur über unseren Online-Ticketshop verkauft. Es gibt aufgrund der Besucherbeschränkung ein tägliches Kartenlimit. Alle Tickets im Online-Shop sind datumsgebunden, d.h. das gekaufte Ticket berechtigt nur zum Einlass am ausgewählten Datum – danach verfällt die Gültigkeit des Tickets.

Muss ich für mein unter 3-jähriges Kind auch ein Ticket kaufen?

Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt genießen, ist nur eine kostenlose Reservierung für den gewünschten Besuchstag notwendig. Dieses kostenlose Reservierungsticket findet ihr unter „Reservierung für Sondertickets“

 

Kann ich derzeit Aktionen nutzen?

Ja! Seit 1. Juli akzeptieren wir wieder Aktionen unserer Partner wie Merkur Friends, Neusiedler See Card etc. 
Dazu bitte hier eine Reservierung durchführen. Die Bezahlung und die Ticketausstellung erfolgt dann an den Kassen vor Ort.

 

Kann ich nur mein eigenes Ticket kaufen oder zeitgleich mehrere?

Es können maximal 5 Reservierungen in den Warenkorb gelegt werden. Damit wollen wir „Hamsterkäufe“ verhindern.
Bei datierten Tagestickets ist der Kauf von bis zu 19 Tickets möglich.

 

Welche Karten können online gekauft werden?

Folgende Tickets gibt es in unserem Online-Shop:

datiertes Tagesticket um 27,00 Euro

datiertes Seniorenticket, mittwochs gültig, um 17,- Euro

datiertes Familienticket, freitags gültig, um 25,- Euro

Reservierung für Sonderpreise, gilt für Menschen mit Behinderung, deren Begleitpersonen,  Kinder, die ihren gratis Geburtstagseintritt einlösen möchten, Gutscheinbesitzer sowie Käufer eines ermäßigten Tagestickets durch Nutzung einer Vorteilscard wie zB Neusiedlersee-Card. Das Reservierungsticket kostet natürlich nichts. Zum Betreten des Parks muss vorab an den Familypark-Kassen das ermäßigte Sonderticket bezahlt bzw. das gratis Geburtstagsticket abgeholt werden. Ein Behindertenpass bzw. ein Altersnachweis wird benötigt!

Reservierung für Jahreskartenbesitzer und Besitzer eines undatierten Tickets 2020

Reservierung für Kinder unter 3 Jahren (Eintritt frei)

 

Kann ich das online gekaufte Ticket nur am ausgewählten Tag einlösen?

 Ja. Um den gesetzlichen Mindestabstand gewährleisten zu können, gibt es eine tägliche Besucherbeschränkung. Um diese organisieren zu können, werden derzeit nur datierte Tickets verkauft, die dann nur am ausgewählten Datum von unseren Drehkreuzen genehmigt werden. Tickets können nach dem Kauf nicht mehr umgebucht oder storniert werden!

 

Was passiert mit den Online-Tickets, die vor der coronabedingten Saisonstart-Verschiebung gekauft wurden?

Handelt es sich um ein datiertes Ticket, so wird dieses automatisch und kostenfrei von uns storniert. Das Geld wird auf das Konto, welches beim Kauf genutzt wurde, rücküberwiesen. Für einen Parkbesuch muss ein neues Ticket in unserem Online-Shop gekauft werden.

Handelt es sich um ein undatiertes Ticket, das die ganze Saison 2020 gültig ist (Wert: 27,00 Euro), behält es seine Gültigkeit. Dennoch wird eine Reservierung benötigt, welche im Online-Shop beim Ticket namens „Reservierung JK + undatiertes Ticket 2020“ getätigt werden kann.

 

Ich habe einen Gutschein, was tun?

Auch Gutscheine kannst du wieder einlösen. Dazu bitte hier eine Reservierung durchführen. Die Tickets erhältst du nach Abgabe der Gutscheine an den Kassen vor Ort.

 

Mein Kind hatte während der coronabedingten Schließtage Geburtstag. Was passiert mit dem gratis Geburtstagseintritt?

Kinder bis 14 Jahren erhalten direkt an ihrem Geburtstag freien Eintritt in den Familypark. Sollte die Nutzung dieser Aktion heuer aufgrund der coronabedingten Schließung nicht möglich gewesen sein, können die betroffenen Kinder ihren freien Eintritt bei der Winterkinder-Aktion nachholen. Diese findet heuer von 14. – 20. September statt.

 

Was mache ich, wenn ich den gratis Eintritt für ein Geburtstagskind nutzen möchte?

Bis 14 Jahre erhalten Kinder am Tag ihres Geburtstages freien Eintritt. Dazu holt euch bitte das kostenlose „Reservierung Sonderpreise“-Ticket im Onlineshop. Das dort ausgewählte Besuchsdatum muss mit dem Geburtstag übereinstimmen!
Mit der Reservierungsbestätigung müsst ihr noch zur Kassa im Park gehen. Eine E-Card oder Pass zum Altersnachweis wird benötigt. Danach erhält das Geburtstagskind das gratis Ticket, mit dem es zum Drehkreuz gehen kann.
Alle anderen Familienmitglieder, die den Park besuchen, müssen sich zuvor im Online-Shop ein datiertes Ticket kaufen! Es gibt kein Ticketverkauf an den Kassen!

 

 

Jahreskarten

 

Welche Regelung gilt für Jahreskarten-Besitzer?

Auch Jahreskartenbesitzer müssen einen Besuchstag reservieren. Dies erfolgt über das „Reservierung JK und undatierte Tickets 2020“ Ticket im Online-Shop. Für den Einlass im Park wird sowohl die Reservierungsbestätigung (wenn möglich ausgedruckt) als auch die gültige Jahreskarte benötigt, die beim Drehkreuz gescannt wird.

 

Was mache ich, wenn ich eine Jahreskarte kaufen und danach gleich den Park besuchen möchte?

Personen, die sich eine Jahreskarte kaufen & danach gleich den Park besuchen wollen, müssen sich auch vorab ein „Reservierung für JK und undatierte Tagestickets 2020“ im Online-Shop holen.

 

Meine Jahreskarte ist abgelaufen, was muss ich tun?

Wenn du deine Jahreskarte verlängern möchtest & danach gleich in den Park gehen willst, musst du dir vorher das Ticket „Reservierung für JK und undatierte Tagestickets 2020“  für deinen gewünschten Besuchstag holen.
Die Verlängerung der Jahreskarte erfolgt dann an den Kassen im Park. 

 

Ich habe eine 0,- Euro Reservierung getätigt, kann aber jetzt doch nicht kommen. Was soll ich tun?

Um den Platz nicht zu blockieren und anderen Familypark-Fans einen Besuch zu ermöglichen, bitten wir dich in diesem Fall eine kurze Mail an office@familypark.at oder eine Nachricht auf Facebook zu schreiben. Außerdem sind wir täglich von 9-17 Uhr per Telefon erreichbar +43 2685/60707

 

Wie wird verhindert, dass manche Personen unnötig oft reservieren?

Wir kontrollieren täglich die Buchungen. Sollte uns die missbräuchliche Reservierung von Plätzen auffallen, werden wir weitere Maßnahmen ergreifen.

 

Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte, was tun?

Auch in diesem Fall bitten wir dich, ein Ticket „Reservierung für JK und undatierte Tagestickets 2020“ im Online-Shop für deinen gewünschten Besuchstag zu holen. Die Jahreskarte, die du für den Parkeintritt benötigst, erhältst du bei den Kassen im Park. Gutschein bitte nicht vergessen!

 

Welche Kulanzlösung gibt es für Jahreskartenbesitzer aufgrund der verlorenen Öffnungstage?

Unseren Stammgästen werden bei den Kassen alle Jahreskarten, die nach 3.April 2020 gültig gewesen sind, um die Anzahl der verlorenen Tage verlängert. Weitere Infos zur Vergütung

 

Allgemeine Informationen für Ihren Besuch

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Hygienemaßnahmen

Wir bieten euch im gesamten Park Desinfektionsmittel an. Die Reinigungsintervalle unserer WC-Anlagen wurden ebenfalls verkürzt.

In folgenden Bereichen gilt Maskenpflicht:

  • Während der Fahrt

 

Auf den Wegen und bei Spielplätzen gilt keine Maskenpflicht, der Mindestabstand sollte dennoch eingehalten werden.

Auch in unseren Attraktionen muss Abstand gehalten werden: nur Familienmitglieder dürfen nebeneinandersitzen. Bei manchen Attraktionen müssen einzelne Reihen freigelassen werden. Es kann daher zu etwas längeren Wartezeiten kommen – wir bitten um Verständnis!

 

Ich kann aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen – was soll ich tun?

Bitte nehmen Sie eine ärztliche Bestätigung* mit. Nach Vorzeigen dieser Bestätigung erhalten Sie am Infopoint bzw. an den Kassen ein grünes Armband.

*Es reicht eine kurze Bestätigung durch einen Arzt, in der steht, dass Sie keine Masken tragen dürfen. Der gesundheitliche Grund dafür ist für uns nicht relevant. 

 

Gastronomie

Derzeit sind nicht alle Gastronomie-Stationen geöffnet. Um die Abläufe zu vereinfachen und Wartezeiten zu vermeiden, wurde auch das Speiseangebot reduziert. Wir bitten euch, auch hier den Mindestabstand einzuhalten!

 

Attraktionen

Es werden alle Fahrattraktionen geöffnet. Es kann aufgrund von Abstandsregeln zu längeren Wartezeiten kommen.
Kletterattraktionen, Wasserschlacht, Springende Wasser, alle elektronische Theater und der Streichelzoo bleiben vorerst geschlossen.
Spielplätze, wie der große Sandspielplatz oder das neue Wasserwerk, sind geöffnet.

 

Der Schutz der Gesundheit steht natürlich im Vordergrund. Deshalb wurde ein Konzept für eine kontrollierte Wiederöffnung erarbeitet, das laufend an neue Vorgaben und mögliche Lockerungen angepasst wird.