Leider geschlossen von 02.11.2020 - 26.03.2021

Saisonstart 2021

Unsere Saison 2020 ist vorbei! Wir freuen uns euch ab 27. März 2021 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Weihnachtsgeschenk gesucht?

Mit Familypark Wertgutscheinen liegst du bestimmt richtig! Jetzt bestellen und per Post erhalten.

Weitere Informationen

Filippos Adventkalender

Hilf Filippo bei der Suche nach den 24 Geschenken und gewinne täglich einen tollen Preis von uns und unseren Partnern!

Adventkalender
Map Tour Gallery

Corona FAQ - Halloween

Allgemeine Informationen für Ihren Besuch

 

Hygienemaßnahmen

Wir bieten euch im gesamten Park Desinfektionsmittel an. Die Reinigungsintervalle unserer WC-Anlagen wurden ebenfalls verkürzt.

Es gilt im gesamten Parkgelände Maskenpflicht!

Aufgrund der epidemiologischen Situation und behördlichen Anordnung können auch keine Atteste akzeptiert werden. Wir bitten Personen, die aufgrund von gesundheitlichen Problemen keine Maske tragen können, den Familypark-Besuch zu verschieben.

Speisen und Getränke dürfen aufgrund der neuesten Bestimmungen der Regierung ausschließlich in den Sitzbereichen bei den Gastronomien konsumiert werden.

 

Attraktionen

Auch in unseren Attraktionen muss Abstand gehalten werden: nur Familienmitglieder dürfen nebeneinandersitzen. Bei manchen Attraktionen müssen einzelne Reihen freigelassen werden. Es kann daher zu etwas längeren Wartezeiten kommen – wir bitten um Verständnis!

Es werden alle Fahrattraktionen und Kletterattraktionen geöffnet. Es kann aufgrund von Abstandsregeln zu längeren Wartezeiten bei den Fahrattraktionen kommen.
Alle elektronische Theater und der Streichelzoo müssen leider geschlossen bleiben.

 

Wie funktioniert der Ticketkauf bzw. Reservierungsprozess?

 

Tagesgäste

 


Wo kann ich Tageskarten für den Familypark kaufen?

Zu Halloween können aufgrund der Besucherbeschränkung nur Halbtageskarten über unseren Online-Ticketshop erworben werden. Alle Tickets im Online-Shop sind datumsgebunden, d.h. das gekaufte Ticket berechtigt nur zum Einlass am ausgewählten Datum für den angegebenen Zeitraum – danach verfällt die Gültigkeit des Tickets.

Vormittagskarten berechtigen zum Besuch von 11 – 16 Uhr, Abendkarten von 17 – 22 Uhr. In der Zeit von 16 – 17 Uhr muss der Park geräumt werden.

Ausnahme: Gäste, die bereits vor der Änderung der behördlichen Auflagen ihre Tickets gebucht und reserviert hatten, können im Park bleiben.

Allerdings müssen in dieser Zeit, die Attraktionen und Gastronomiebereiche für kurze Zeit außer Betrieb genommen werden.

 

Muss ich für mein unter 3-jähriges Kind auch ein Ticket kaufen?

Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt genießen, ist nur eine kostenlose Reservierung für den gewünschten Besuchstag notwendig. Dieses kostenlose Reservierungsticket findet ihr hier

 

Kann ich derzeit Aktionen nutzen?

Zu Halloween werden ausschließlich folgende Ermäßigungen gewährt: Familienpässe BGLD, NÖ, OÖ, STMK (inkl. Oma/Opa Cards), Family Extracard Wien, Neusiedler See Card, Energie Burgenland Gutschein.

Dazu bitte hier eine Reservierung durchführen. Die Bezahlung und die Ticketausstellung erfolgt dann an den Kassen vor Ort.

 

Kann ich nur mein eigenes Ticket kaufen oder zeitgleich mehrere?

Es können maximal 5 Reservierungen in den Warenkorb gelegt werden. Damit wollen wir „Hamsterkäufe“ verhindern.
Bei datierten Tagestickets ist der Kauf von bis zu 10 Tickets möglich.

 

Welche Karten können online gekauft werden?

Folgende Tickets gibt es in unserem Online-Shop:

datiertes Halbtags-Ticket um 25,00 Euro

Reservierung für Ticketkäufe im Park, gilt für Menschen mit Behinderung, deren Begleitpersonen,  Kinder, die ihren gratis Geburtstagseintritt einlösen möchten, Gutscheinbesitzer sowie Käufer eines ermäßigten Tagestickets durch Nutzung einer Vorteilscard wie zB Neusiedlersee-Card. Das Reservierungsticket kostet natürlich nichts. Zum Betreten des Parks muss vorab an den Familypark-Kassen das ermäßigte Sonderticket bezahlt bzw. das gratis Geburtstagsticket abgeholt werden. Ein Behindertenpass bzw. ein Altersnachweis wird benötigt!

Reservierung für Jahreskartenbesitzer und Besitzer eines undatierten Tickets 2020

Reservierung für Kinder unter 3 Jahren (Eintritt frei)

 

Kann ich das online gekaufte Ticket nur am ausgewählten Tag einlösen?

 Ja. Um den gesetzlichen Mindestabstand gewährleisten zu können, gibt es eine tägliche Besucherbeschränkung. Um diese organisieren zu können, werden derzeit nur datierte Tickets verkauft, die dann nur am ausgewählten Datum und nur zur ausgewählten Zeitspanne von unseren Drehkreuzen genehmigt werden. Tickets können nach dem Kauf nicht mehr umgebucht oder storniert werden!

 

Ich habe einen Gutschein, was tun?

Auch Gutscheine kannst du wieder einlösen. Dazu bitte hier eine Reservierung durchführen. Die Tickets erhältst du nach Abgabe der Gutscheine an den Kassen vor Ort. Bitte beachte aber, dass auch hier keine Ausnahme gemacht werden kann und ausnahmslos Halbtagestickets ausgestellt werden.

 

Was mache ich, wenn ich den gratis Eintritt für ein Geburtstagskind nutzen möchte?

Bis 14 Jahre erhalten Kinder am Tag ihres Geburtstages freien Eintritt. Dazu holt euch bitte das kostenlose „Reservierung Sonderpreise“-Ticket im Onlineshop. Das dort ausgewählte Besuchsdatum muss mit dem Geburtstag übereinstimmen!
Mit der Reservierungsbestätigung müsst ihr noch zur Kassa im Park gehen. Eine E-Card oder Pass zum Altersnachweis wird benötigt. Danach erhält das Geburtstagskind das gratis Halbtags-Ticket, mit dem es zum Drehkreuz gehen kann.
Alle anderen Familienmitglieder, die den Park besuchen, müssen sich zuvor im Online-Shop ein datiertes Ticket kaufen! Es gibt kein Ticketverkauf an den Kassen!

 

 

Jahreskarten

 

Welche Regelung gilt für Jahreskarten-Besitzer?

Auch Jahreskartenbesitzer müssen einen Besuchstag und eine Zeitspanne reservieren. Dies erfolgt über das „Reservierung JK und undatierte Tickets 2020“ Ticket im Online-Shop. Für den Einlass im Park wird sowohl die Reservierungsbestätigung (wenn möglich ausgedruckt) als auch die gültige Jahreskarte benötigt, die beim Drehkreuz gescannt wird.

Ausnahme: Hast du bereits vor der Änderung der behördlichen Auflagen deinen Besuch reserviert, so bleibt die Gültigkeit gleich. Deine Reservierung ist nicht auf eine Zeitspanne beschränkt!

 

Was mache ich, wenn ich eine Jahreskarte kaufen und danach gleich den Park besuchen möchte?

Personen, die sich eine Jahreskarte kaufen & danach gleich den Park besuchen wollen, müssen sich auch vorab ein „Reservierung für JK und undatierte Tagestickets 2020“ im Online-Shop holen. Die Bezahlung und Ausstellung der Jahreskarte erfolgt an den Kassen vor Ort!

 

Meine Jahreskarte ist abgelaufen, was muss ich tun?

Wenn du deine Jahreskarte verlängern möchtest & danach gleich in den Park gehen willst, musst du dir vorher das Ticket „Reservierung für JK und undatierte Tagestickets 2020“  für deinen gewünschten Besuchstag holen.
Die Verlängerung der Jahreskarte erfolgt dann an den Kassen im Park.

 

Ich habe eine 0,- Euro Reservierung getätigt, kann aber jetzt doch nicht kommen. Was soll ich tun?

Um den Platz nicht zu blockieren und anderen Familypark-Fans einen Besuch zu ermöglichen, bitten wir dich in diesem Fall eine kurze Mail an office@familypark.at oder eine Nachricht auf Facebook zu schreiben. Außerdem sind wir täglich von 9-17 Uhr per Telefon erreichbar +43 2685/60707

 

Wie wird verhindert, dass manche Personen unnötig oft reservieren?

Wir kontrollieren täglich die Buchungen. Sollte uns die missbräuchliche Reservierung von Plätzen auffallen, werden wir weitere Maßnahmen, wie automatische Stornierungen, ergreifen.

 

Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte, was tun?

Auch in diesem Fall bitten wir dich, ein Ticket „Reservierung für JK und undatierte Tagestickets 2020“ im Online-Shop für deinen gewünschten Besuchstag zu holen. Die Jahreskarte, die du für den Parkeintritt benötigst, erhältst du bei den Kassen im Park. Gutschein bitte nicht vergessen!

 

Welche Kulanzlösung gibt es für Jahreskartenbesitzer aufgrund der verlorenen Öffnungstage?

Unseren Stammgästen werden bei den Kassen alle Jahreskarten, die nach 3.April 2020 gültig gewesen sind, um die Anzahl der verlorenen Tage verlängert. Weitere Infos zur Vergütung

 

×

Hilf Filippo & gewinne tolle Preise!

Filippo ist manchmal ganz schon schusselig. Er hat alle 24 Geschenke verloren!
Hilfst du ihm bei der Suche? Als Dankeschön gibt es jeden Tag tolle Preise von uns und unseren Partnern zu gewinnen!

 

Adventkalender 2020