derzeit geschlossen

Halloween

Erlebt den Familypark von 22.10. – 01.11. wieder von seiner gruseligen Seite!

Zum Event

Selbsttests direkt im Park

Ihr könnt einen kostenfreien Corona-Selbsttest direkt beim Corona Checkpoint machen!

Mehr erfahren

Wichtig!

Aufgrund der derzeit geltenden Besucherbeschränkung ist der Kauf bzw. die Reservierung von Online-Tickets vor dem Park-Besuch verpflichtend! Auch Jahreskartenbesitzer müssen online ihren Besuch reservieren!

Zum Shop

Jahreskarten Vergütung

Die verlorenen Tage werden den Jahreskartenbesitzern gutgeschrieben!

Weitere Infos

Corona FAQs

Was bei einem Besuch im Familypark derzeit zu beachten ist, erfährst du in unseren FAQs!

FAQs Corona
Map Tour Gallery

Corona Sicherheitsmaßnahmenfür deinen Besuch

Diese Seite wird laufend aktualisiert. Stand: 14.09.2021

Corona Checkpoint

Bereits vor den Kassen passierst du den 3G Checkpoint. Dort weist du bitte eines der folgenden Dokumente vor:

  • Negativer Corona-Test
    • PCR Test: gültig 72h
    • Antigentest: gültig 24h
    • Behördlich erfasste Selbsttests: 24h
  • Nachweis der Corona Schutzimpfung (erst ab vollständiger Immunisierung: ab der 2. Impfung bzw. bei Johnson-Impfstoff ab dem 22. Tag) oder
  • Eine Bestätigung deiner Corona Genesung (nicht älter als 6 Monate) bzw. ein Antikörpertest (nicht älter als 3 Monate)

Für jede Person ab 12 Jahren ist ein solches Dokument vorzuweisen.

Die genauen Vorgaben zu den jeweiligen Fristen und Nachweisen können in der COVID-19-Öffnungsverordnung des Gesundheitsministeriums nachgelesen werden.

Selbsttest im Park

Ab sofort bieten wir kostenfreie Corona-Selbsttests im Familypark an! Die Tests sind nur für den Besuch des Parks gültig & für alle Gäste ab 12 Jahren erhältlich. Wartezeiten sind möglich.

 

Mund-Nasen-Schutz

Derzeit gibt es keine Maskenpflicht im Park.
Ab 15. September gilt für ungeimpfte Besucher FFP2 Maskenpflicht im Handel – das betrifft auch unseren Souvenirshop.

Regeln bei unseren Attraktionen

Es werden alle Fahrattraktionen, elektronischen Theater und Kletterattraktionen geöffnet.

Regeln bei unserer Gastronomie

Pro Tisch dürfen

  • Outdoor, 16 Erwachsene plus dazugehörige Kinder
  • Indoor, 8 Erwachsene plus dazugehörige Kinder

Platz nehmen.

Speisen und Getränke dürfen ausschließlich in den Sitzbereichen bei der Gastronomie konsumiert werden. Outdoor ist die Konsumation auch in den Stehbereich der Gastronomie zulässig.

Sonstige Sicherheitsmaßnahmen

Wir bieten euch im gesamten Park Desinfektionsmittel an.
Die Reinigungsintervalle unserer WC-Anlagen wurden ebenfalls verkürzt.

Ticketkauf fürTagesgäste

Wo kann ich Tageskarten für den Familypark kaufen?

Aufgrund der Besucherbeschränkung können Tickets nur über unseren Online-Ticketshop erworben werden. Alle Tickets im Online-Shop sind datumsgebunden, d.h. das gekaufte Ticket berechtigt nur zum Einlass am ausgewählten Datum – danach verfällt die Gültigkeit des Tickets.

Muss ich für mein unter 3-jähriges Kind auch ein Ticket kaufen?

Da Kinder unter 3 Jahren freien Eintritt genießen, ist nur eine kostenlose Reservierung für den gewünschten Besuchstag notwendig. Dieses kostenlose Reservierungsticket findet ihr in unserem Online-Shop in der Kategorie „Reservierungen“

Kann ich derzeit Aktionen nutzen?

Ja, Aktionen unserer Partner wie z.B. Familienpässe, ZooCard, Sumsi Club können weiterhin genutzt werden. Dazu bitte eine Reservierung „Ticketkauf im Park“ durchführen. Die Bezahlung und die Ticketausstellung erfolgt dann an den Kassen vor Ort.

Welche Karten können online gekauft werden?

Folgende Tickets gibt es in unserem Online-Shop:

  •  datiertes Ticket für € 27,50
  • Reservierung für Ticketkäufe im Park, gilt für
    • Menschen mit Behinderung und deren Begleitpersonen,
    • Kinder, die ihren gratis Geburtstagseintritt einlösen möchten,
    • Gutscheinbesitzer sowie
    • Käufer eines ermäßigten Tagestickets durch Nutzung einer Vorteilscard wie z.B. Familienpässe.

Das Reservierungsticket kostet natürlich nichts. Zum Betreten des Parks muss vorab an den Familypark-Kassen das ermäßigte Sonderticket bezahlt bzw. das gratis Geburtstagsticket abgeholt werden. Ein Behindertenpass bzw. ein Altersnachweis wird benötigt!

  • Reservierung für Jahreskartenbesitzer
    Auch Jahreskartenbesitzer müssen ihren Besuch bitte vorab online reservieren. Die Reservierung ist natürlich kostenfrei. Wenn du noch keine Jahreskarte hast, aber eine kaufen möchtest, reserviere bitte ebenfalls hier.
  • Reservierung für Besitzer eines undatierten Tagestickets
    Beispiel: Tickets von Firmenkooperationen, Gewinnspiel-Tickets, Käufer von Tiqets-Tickets
  • Reservierung für Kinder unter 3 Jahren (Eintritt frei)


Kann ich das online gekaufte Ticket nur am ausgewählten Tag einlösen?

 Ja. Um den gesetzlichen Mindestabstand gewährleisten zu können, gibt es eine tägliche Besucherbeschränkung. Um diese organisieren zu können, werden derzeit nur datierte Tickets verkauft, die dann nur am ausgewählten Datum von unseren Drehkreuzen genehmigt werden. Tickets können nach dem Kauf nicht mehr storniert werden!


Ich habe Tickets gekauft, bin nun aber Corona positiv? Was kann ich tun?

Im Falle eine Corona Erkrankung wird in Kulanz das Ticket auf ein beliebiges, freies Datum umgebucht. In diesem Fall benötigen wir einen Nachweis für eine bestehende Corona Erkrankung.


Ich habe einen Familypark-Gutschein, was tun?

Auch Gutscheine kannst du wieder einlösen. Dazu bitte eine Reservierung „Ticketkauf im Park“ für den gewünschten Besuchstag durchführen. Die Tickets erhältst du nach Abgabe der Gutscheine und der Reservierung an den Kassen vor Ort.

 

Was mache ich, wenn ich den gratis Eintritt für ein Geburtstagskind nutzen möchte?

Bis 14 Jahre erhalten Kinder am Tag ihres Geburtstages freien Eintritt. Dazu holt euch bitte die kostenlose Reservierung „Ticketkauf im Park“ im Onlineshop. Das dort ausgewählte Besuchsdatum muss mit dem Geburtstag übereinstimmen!
Mit der Reservierungsbestätigung müsst ihr noch zur Kassa im Park gehen. Eine E-Card oder Pass zum Altersnachweis wird benötigt. Danach erhält das Geburtstagskind das gratis Ticket, mit dem es zum Drehkreuz gehen kann.


Mein Kind hatte während der Parkschließung Geburtstag – können wir trotzdem den freien Geburtstagseintritt nutzen?

Ja, alle Kinder bis 14 Jahre, die außerhalb der Familypark-Saison bzw. während des Lockdowns Geburtstag hatten, können ihren freien Geburtstagseintritt zwischen 22. – 26. September 2021 nachholen.

Reservierungen fürJahreskartenbesitzer und Käufer

Welche Kulanzlösung gibt es für Jahreskartenbesitzer aufgrund der verlorenen Öffnungstage?

Jahreskartenbesitzer erhalten eine kostenlose Verlängerung ihrer Jahreskarten entsprechend der aufgrund des Lockdowns verlorenen Tage. Weitere Infos zur Vergütung

 

Welche Regelung gilt für Jahreskarten-Besitzer?

Auch Jahreskartenbesitzer müssen derzeit einen Besuchstag reservieren. Dies erfolgt über die „Reservierung für Jahreskarten“ im Online-Shop. Für den Einlass im Park wird sowohl die Reservierungsbestätigung (wenn möglich ausgedruckt) als auch die gültige Jahreskarte benötigt, die beim Drehkreuz gescannt wird.

 

Was mache ich, wenn ich eine Jahreskarte kaufen und danach gleich den Park besuchen möchte?

Personen, die sich eine Jahreskarte kaufen & danach gleich den Park besuchen wollen, müssen sich auch vorab eine Reservierung für Jahreskarten“  im Online-Shop holen. Die Bezahlung und Ausstellung der Jahreskarte erfolgt an den Kassen vor Ort! Am Einlass wir dann deine Reservierung für den Tag kontrolliert und die Jahreskarte gescannt.

 

Meine Jahreskarte ist abgelaufen, was muss ich tun?

Wenn du deine Jahreskarte verlängern möchtest & danach gleich in den Park gehen willst, musst du dir vorher dieReservierung für Jahreskarten“   für deinen gewünschten Besuchstag im Online-Shop holen. Die Verlängerung der Jahreskarte erfolgt dann an den Kassen im Park. Am Einlass wir dann deine Reservierung für den Tag kontrolliert und die Jahreskarte gescannt.


Ich habe eine 0,- Euro Reservierung getätigt, kann aber jetzt doch nicht kommen. Was soll ich tun?

Um den Platz nicht zu blockieren und anderen Familypark-Fans einen Besuch zu ermöglichen, bitten wir dich in diesem Fall eine kurze Mail an office@familypark.at oder eine Nachricht auf Facebook zu schreiben. Außerdem sind wir täglich von 9-17 Uhr per Telefon erreichbar +43 2685/60707


Wie wird verhindert, dass manche Personen unnötig oft reservieren?

Wir kontrollieren täglich die Buchungen. Sollte uns die missbräuchliche Reservierung von Plätzen auffallen, werden wir weitere Maßnahmen, wie automatische Stornierungen, ergreifen.


Ich habe einen Gutschein für eine Jahreskarte, was tun?

Auch in diesem Fall bitten wir dich, eine Reservierung für Jahreskarten“ im Online-Shop für deinen gewünschten Besuchstag zu holen. Die Jahreskarte, die du für den Parkeintritt benötigst, erhältst du bei den Kassen im Park. Gutschein bitte nicht vergessen! Am Einlass wir dann deine Reservierung für den Tag kontrolliert und die Jahreskarte gescannt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!