Leider geschlossen von 02.11.2020 - 26.03.2021

Saisonstart 2021

Unsere Saison 2020 ist vorbei! Wir freuen uns euch ab 27. März 2021 wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Da kommt etwas auf uns zu!

Was Filippo wohl am Nachthimmel entdeckt hat?

Map Tour Gallery

22. Juni: Eichenprozessionsspinner

22. Juni 2019


Seit mehreren Jahren ist diese Raupenart in ganz Europa in Parks, Gärten und in den Wäldern anzutreffen. Zu dieser Jahreszeit besteht die Möglichkeit leider auch im Familypark, da wir Eichenbestand haben.

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer bereits zu Frühjahrsbeginn angefangen, gegen diese Schädlingsart präventiv vorzugehen.

Leider kann man natürlich nicht ganz ausschließen, dass trotzdem einige Tiere überleben. Sie können allergische Reaktionen wie Juckreiz auslösen, sind aber für gesunde Menschen nicht gefährlich.

Solltet ihr im Park diese Raupen sehen – bitte nicht berühren und auch nicht zertreten. Bitte gleich einem Mitarbeiter melden, wir werden die Raupen dann ordnungsgemäß beseitigen.

Einem normalen Besuch im Familypark steht durch die Eichenprozessionsspinner nichts im Wege!