Derzeit geschlossen

Leider geschlossen von 02.11.2022 - 31.03.2023

derzeit geschlossen

Die Familypark-App

Die Familypark App ist der perfekte Begleiter für euren Besuch! Verfügbar für iOS sowie Android – natürlich kostenlos!

Alle Infos

Antworten auf deine Fragen

Alle Infos zu Corona Sicherheitsmaßnahmen und Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du

hier
Map Tour Gallery

FAQ'sHäufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

  • Wie sind die Öffnungszeiten?

    Die aktuellen Öffnungszeiten findest du jederzeit hier

  • Wann ist wenig los im Familypark?

    Das Besucheraufkommen ist von verschiedenen Faktoren abhängig (Wetter, Feiertage, Wochenende).

    Generell ist unter der Woche (außerhalb von Ferienzeiten) weniger los. Auch an bewölkten Tagen kann man mit weniger Besuchern rechnen (checkt vorab auch unsere Webcam, dann seht ihr wie das Wetter bei uns tatsächlich aktuell ist).

  • Wie ist das Wetter?

    Bei unserer Webcam siehst du die aktuelle Wetterlage im Park. Ansonsten kannst du dir den Wetterbericht der nächsten Tage auf wetter.at anschauen.

  • Öffnet der Familypark auch bei Regen?

    In der Regel: ja. Solange es nur leicht regnet, bzw. nur für eine kurze Dauer, öffnet der Park. Wie in den AGBs vermerkt, gibt es keinen Anspruch auf Umbuchung oder Stornierung bereits bezahlter Tickets.

    Ist jedoch starkes Gewitter ohne Aussicht auf Besserung vorhergesagt, kann es vorkommen, dass der Park nicht geöffnet wird. Dies kommunizieren wir ab circa 9 Uhr über unsere Webseite & Social Media Kanäle (Facebook, Instagram). Bereits bezahlte Tickets für diesen Tag werden automatisch storniert.

  • Darf ich meinen Hund mitnehmen?

    Nein, Hunde sind im Park nicht erlaubt.

    Assistenzhunde (mit Ausweis) sind von diesem Verbot ausgenommen.

  • Kann ich den Park verlassen & am gleichen Tag nochmal rein?

    Wenn du etwas aus dem Auto holen musst, kannst du den Park kurzzeitig verlassen. Damit du wieder in den Park kannst ist es notwendig dir vorab einen Stempel vom Einlasspersonal zu holen.

  • Gibt es Schließfächer?

    Ja, gleich links nach den Drehkreuzen findet ihr Schließfächer. Weitere Schließfächer findet ihr neben den WCs bei Filippos Restaurant.

  • Gibt es Stillräume im Park?

    Nein, aktuell gibt es keine Stillräume im Park. Es gibt aber einige ruhige Ecken, die wir empfehlen können:

    • Weg hinter dem Waldexpress
    • Weg hinter der Rattenmühle
    • Unterhalb der Römerfallen gibt es ein paar versteckte Sitzgelegenheiten
    • Hinter der Wasserschlacht
  • Gibt es WLAN im Park?

    Nein.

  • Kann ich im Park mit Bankomat bezahlen?

    Ja, bei allen Kassen im Park kannst du mit Bankomat bezahlen. Wir akzeptieren auch Mastercard und Visa. Nach den Drehkreuzen rechts findet ihr auch einen Bankomat (gegenüber vom Turmgucker)

  • Kann man sich einen Bollerwagen oder Kinderwagen ausborgen?

    Nein, wir bieten weder Kinderwagen noch Bollerwagen zum Verleih an.

  • Wo ist die Fundstelle?

    Wenn du einen Wertgegenstand verloren hast, und noch im Park bist, wende dich bitte an das Personal im Filippo Restaurant. Wenn es bereits gefunden & abgegeben wurde, dann wird es im Filippo Restaurant aufbewahrt.

    Hast du den Verlust erst zuhause bemerkt oder wurde es im Filippo Restaurant noch nicht abgegeben, dann wende dich bitte per E-Mail an office@familypark.at
    Gib genau an, was du vermisst – bestenfalls mit Foto.

  • Der Park war am Geburtstag meines Kindes geschlossen, können wir den freien Eintritt trotzdem nutzen?

    Natürlich! Dabei gibt es 2 unterschiedliche Fälle:

    • Der Park war ganztags während der regulären Saison geschlossen:
      Dann kannst du den freien Eintritt für das Geburtstagskind am nächsten Öffnungstag des Parks nutzen.
    • Der Geburtstag war außerhalb der regulären Saison:
      Dann kannst du die Winterkinder-Aktionstage nutzen. Wann genau diese stattfinden, findest du in den Öffnungszeiten.
  • Wir können nicht direkt am Geburtstag den Park besuchen, können wir den freien Geburtstagseintritt auch an einem anderen Tag einlösen?

    Nein. Der gratis Geburtstagseintritt gilt nur direkt am Geburtstag für Kinder bis 14 Jahre. Es können keine Ausnahmen gewährt werden.

  • Wie kann ich Gutscheine für den Park kaufen?

    Alle Infos zu unseren Gutscheinen findest du hier.

Anreise & Parken

  • Wie reise ich öffentlich an?

    Der Familypark hat eine eigene Bushaltestelle die von der Linie 285 angefahren wird. Nutze am besten die Fahrplanauskunft von vor.at um deinen Weg zu planen.

  • Kann ich mein E-Auto bei euch laden?

    Wir stellen 4 Stellplätze mit Ladesäulen (Typ 2 Stecker) kostenpflichtig zur Verfügung. Diese befinden sich am ersten Parkplatz, neben dem Lieferanteneinfahrt.

    Über die SMATRICS App kann jederzeit auch unterwegs geprüft werden, ob eine Ladestation im Familypark frei ist. Die App ist für Android und iOS verfügbar. Die Abrechnung erfolgt pro Minute.

  • Darf ich mit meinem Wohnmobil über Nacht bei euch parken?

    Nein, das Parken über Nacht ist nicht erlaubt. In Oggau, Oslip und Rust gibt es Campingplatze bzw. Stellplätze für Wohnmobile.

  • Wie sind die Buszeiten? Wann fährt der letzte?

    Das lässt sich aufgrund der unterschiedlichen Parköffnungszeiten nicht pauschal beantworten. Nutze daher bitte die Fahrplanauskunft von vor.at

  • Ich komme mit dem Fahrrad, gibt es Stellplätze?

    Ja, wir haben einige Fahrradstellplätze und auch eine E-Bike Ladestation.

Online Tickets

  • Ich habe Tickets gekauft, kann nun aber nicht kommen. Kann ich stornieren?

    Nein, beim Kauf hast du dem Widerrufsrecht zugestimmt. Dieses besagt folgendes: Bei den vom Familypark angebotenen Dienstleistungen handelt es sich um Freizeit-Dienstleistungen im Sinne des § 18 Abs 1 Z 10 FAGG, die zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraumes erbracht werden. Dem Kunden steht demnach kein Rücktrittsrecht gemäß § 11 Abs 1 FAGG zu.

     

  • Kann ich meine datierten Tickets auf ein anderes Datum umbuchen?

    Nein, auch das Umbuchen von Tickets ist nicht möglich.

  • Ich habe bereits Tickets gekauft. Was passiert, wenn es an diesem Tag regnet?

    Wenn der Park trotzdem öffnet, weil es nur leicht oder nur kurz regnet, dann behalten auch die Tickets ihre Gültigkeit und können nicht storniert oder umgebucht werden.

    Wenn der Park nicht öffnet, werden alle Tickets dieses Tages von uns automatisch storniert. Ihr bekommt dann auch ein E-Mail.

  • Ist das Ticket in der nächsten Saison auch gültig?

    Nein, unsere Tickets sind datiert – sprich auf ein genaues Datum gebunden. Es kann nicht umgebucht oder storniert werden.

  • Können Tickets jemand anderem weitergegeben werden?

    Prinzipiell ja, da sie nicht namensgebunden sind.
    Wir raten aber davon ab, Tickets von Fremden zu kaufen, da ihr nicht überprüfen könnt, ob diese tatsächlich noch gültig sind.

  • Ich möchte Tickets kaufen um diese dann herzuschenken - was muss ich beachten?

    Tickets eignen sich nicht als Geschenk, da sie an ein Datum gebunden sind.

    Verschenke daher lieber Wertgutscheine, diese sind 30 Jahre lang gültig.

  • Muss ich Online-Tickets ausdrucken?

    Nein, du kannst das PDF auch auf dem Smartphone abspeichern und am Drehkreuz abscannen.

  • Ich habe Tickets gekauft, bezahlt aber keine Mail erhalten, was muss ich tun?

    Checke bitte zuerst deinen Spam Ordner & ob dein Postfach noch genügend freien Speicherplatz hat. Findest du trotzdem keine Mail, wende dich per E-Mail* an office@familypark.at oder an den Infopoint im Park.

     

    *Hast du die Buchungsnummer, die dir am Ende des Bestellprozesses angezeigt wurde, notiert? Dann schick uns diese bitte gleich mit.

  • Gibt es eine Familienkarte?

    Nein, es gibt keine Familienkarte.
    Jeden Freitag ist aber Familienfreitag (ausgenommen Feiertage). An diesen Tagen sind die Tagestickets um 2 Euro pro Person verbilligt.

  • Wie löse ich Vergünstigungen online ein (Familienpass, Knax, Wertgutscheine)

    Aktionen wie Familienpässe, Knax Club und Co. können in unserem Online-Shop nicht eingelöst werden.
    Auch Wertgutscheine können aktuell nicht im Online-Shop eingelöst werden.

  • Gibt es einen Fast-Pass?

    Nein, wir bieten keinen Fast Pass an.

  • Wo im Online-Shop finde ich das Gratis-Geburtstagsticket?

    Den gratis Geburtstagseintritt für Kinder bis 14 Jahre gibt es nur an der Kassa im Park. Dort muss ein Geburtstagsnachweis (e-Card oder Pass) vorgezeigt werden, erst danach wird das gratis Ticket ausgestellt.

    Im Online-Shop ist das nicht möglich!

  • Mein E-Mail Programm zeigt mir die Ticket-Vorschau nicht an, was soll ich tun?

    Durch eine Umstellung des Yahoo E-Mail Client wird das Ticket-PDF in der Vorschau nicht korrekt oder gar nicht dargestellt. Was kannst du machen?

    • Das PDF herunterladen & abspeichern
      Wenn du es mit einem PDF Reader wie z.B. Adobe Reader öffnest, wird alles korrekt angezeigt
    • Die E-Mail an eine andere Mail-Adresse weiterleiten (keine @yahoo-Adresse)

Jahreskarte

  • Kann ich die Jahreskarte auch online kaufen?

    Nein, das ist aktuell nicht möglich.
    Du kannst aber bereits vor dem Parkbesuch, das Formular ausdrucken & ausgefüllt mit zur Kassa nehmen, um Zeit zu sparen.

  • Ich habe meine Jahreskarte verloren - was soll ich machen?

    Bei Verlust der Jahreskarte werden für die Ausstellung der Ersatzkarte € 5,00 berechnet.

  • Mein Ex-Partner hat die Jahreskarte meines Kindes, kann ich auch ohne JK kommen?

    Nein, das ist leider nicht möglich. Für den Eintritt bei den Drehkreuzen benötigt man eine gültige Jahreskarte.

  • Ich habe meine Jahreskarte vergessen, was kann ich machen?

    Dann müsst ihr leider den regulären Tageseintritt bezahlen. Gebt aber an der Kassa Bescheid, dass ihr eine Jahreskarte habt, dann bekommt ihr einen Vermerk auf die Rechnung. Bitte hebt die Rechnung gut auf und zeigt diese beim nächsten Besuch gemeinsam mit eurer Jahreskarte an der Kassa vor. Dann bekommt ihr den Eintritt rückerstattet.

    Rückvergütungen können allerdings nur bis Saisonende des gleichen Kalenderjahres gewährt werden.

  • Wie lange gilt meine Jahreskarte?

    Deine Jahreskarte gilt ab Ausstellungstag 366 Tage.
    Beispiel: Jahreskarten-Kauf am 6. April 2022, dann ist sie gültig bis inklusive 6. April 2023

  • Mein Kind hat eine Jahreskarte, hat aber keine Geburtstagspost erhalten!

    Bitte wende dich bei deinem nächsten Besuch an den Infopoint oder schreibe eine E-Mail an office@familypark.at

Attraktionen

  • Ab wie vielen Jahren darf mein Kind bei euch fahren?

    Die Sicherheitsmaßnahmen richten sich nach der Körpergröße, nicht nach dem Alter.

    Nutze unseren Größenfilter direkt auf der Startseite unserer Webseite, und du siehst sofort welche Attraktionen genutzt werden können.

  • Ich habe mir meinen Arm/mein Bein gebrochen, kann ich trotzdem alle Attraktionen nutzen?

    Das kommt auf den Gips an. Das korrekte Schließen des Sicherheitsbügels muss möglich sein. Der Fahrgast muss körperlich dazu fähig sein, die Bahn im Falle einer Evakuierung (nur auf Hinweis der Familypark Mitarbeiter!) verlassen zu können.

Geburtstagsparty & Gruppenbuchung

  • Wie kann ich eine betreute Party mit VIP Zutritt buchen?

    Wir bieten keine betreuten Geburtstagsparty und somit auch keinen VIP Zutritt an. Unsere aktuellen Party-Packages findest du hier.

  • Kann ich eine Party buchen, obwohl es weniger als 7 Kinder sind?

    Nein, es müssen mind. 7 Kinder an der Party teilnehmen.

  • Ich habe für eine Gruppe gebucht, nun sind wir aber weniger/mehr Personen als geplant. Was soll ich machen?

    Gib bei der Kassa bitte die neue Personenanzahl an, um die Menüs dementsprechend zu ändern.

    Solltet ihr weniger als 20 Personen sein (Mindestanzahl bei gemischten Gruppen), können wir das Gruppenangebot nur mit Aufzahlung auf 20 Personen gewähren.

Essen & Trinken

  • Gibt es glutenfreies Essen im Park?

    Ja, wir bieten glutenfreies Essen an. Nutze unseren Gastro-Filter, um herauszufinden, in welchen Restaurants.

  • Gibt es veganes Essen im Park?

    Ja, wir bieten veganes Essen an. Nutze unseren Gastro-Filter, um herauszufinden, in welchen Restaurants.

  • Kann ich eine Jause mitnehmen?

    Das Mitbringen von Jause ist erlaubt. An unseren Trinkbrunnen könnt ihr eure Flaschen auch auffüllen.

  • Haben alle Restaurants täglich geöffnet?

    Aufgrund von Personalmangel können aktuell nicht alle 18 Gastronomien täglich geöffnet werden.

  • Gibt es eine Mikrowelle, wo ich das Fläschen für mein Baby aufwärmen kann?

    Ja, wir bieten Mikrowellen zur freien Benutzung im Filippo Restaurant & Römer Restaurant an.

×

Das perfekte Geschenk!

Kaufe jetzt Familypark Wertgutscheine und schenke Spaß und Abenteuer für Groß und Klein!

Die Gutscheine werden per Post zugestellt & sind 30 Jahre lang gültig!

Gutscheine kaufen

NeuDie Familypark App

Verfügbar für IOS sowie Android - natürlich kostenlos

mehr erfahren