Jelenleg zárva.

Corona FAQs

Find the answer to your question!

Corona FAQs

Important!

Due to the currently applicable visitor restrictions, it is mandatory to purchase online tickets before visiting the park! Annual pass holders must also reserve their visit online!

To the shop

Our new ride 2021

Go on a galactic journey with our Stellarium

Learn more

Saison 2015: 500.000er Marke bei Besucherzahlen geknackt

2.11.2015

Kurz nach Veröffentlichung der mehr als erfreulichen Bilanz für Halloween mit 19. Besuchern, kann der Betreiber des Parks, die M. Müller GmbH, nun einen ganz besonderen Erfolg bei der heurigen Gesamtbesucherzahl bekanntgeben.

In der Saison 215 konnte man erstmals über 5. Gäste im Park begrüßen, genauer 517. Besucher. Mit dem Überschreiten dieser Marke gehört der Familypark im europäischen Vergleich bereits zu den größeren Freizeitparks. Im Vergleich zum Vorjahr (496. Gäste) konnte ein Gästeplus von 4,2 Prozentpunkten erzielt werden, und das trotz der teils schwierigen Wetterbedingungen mit einem überdurchschnittlich nassen Mai und dem extrem heißen Sommer. Über 75 % der Gäste kommen aus Österreich, wobei sich das Einzugsgebiet des Parks immer mehr nach Süden und Westen ausdehnt. Der Rest der Besucher stammt großteils aus Ungarn und der Slowakei.

Bei den Jahreskarten findet die positive Entwicklung ebenfalls ihre Fortsetzung. Die Zahl der Stammkunden, die den Park im Durchschnitt fünfmal in der Saison besucht haben, steigt weiter. 2.5 Jahreskarten wurden in diesem Jahr ausgestellt. Das entspricht einem Plus von 1,8 % gegenüber dem Vorjahr.

Auch als Ausflugsziel für Reisegruppen und Schulen wird der Familypark immer beliebter. Über 43. Gäste haben 215 den Park im Rahmen einer Gruppenbuchung besucht. Die Anzahl der Gruppenbuchungen stieg gegenüber dem Vorjahr um 7 %.

Saison 216

Die Planungen für die Saison 216 sind fast abgeschlossen. Wie 214 angekündigt, soll es auf der neu gestalteten Piazza Da Vinci bei Leonardos Flugmaschine einen weiteren Gastronomiebetrieb geben.

Mit Hinblick auf die Attraktionen ist in einem Teilbereich der Themenwelt Bauernhof eine umfangreiche Neugestaltung mit Erholungsbereichen und weiteren Attraktionen geplant.

“Die Zufriedenheit unserer Gäste ist generell sehr hoch, aber wir sind bestrebt, das Angebot für Familien mit Kindern aller Altersstufen weiter auszubauen. Bei der Entwicklung neuer Ideen achten wir natürlich auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Besucher. Nachdem es 215 mit Leonardos Flugmaschine eine Attraktion für Familien mit größeren Kindern gab, ist es uns ein Anliegen, uns im kommenden Jahr wieder auf das Angebot für unsere jüngeren Gäste im Kindergarten- und Volksschulalter zu konzentrieren”, erklärt KommR Mario Müller seine Pläne für die Saison 216.

Mehr Infos zu den einzelnen Neuheiten werden im Frühjahr 216 bekanntgegeben.

Die neue Saison startet am 19. März 216.

Important information for your visit!

Due to the currently applicable visitor restrictions, tickets are currently only sold through our online shop!
Annual pass holders must also reserve online!

Zum Shop