Map Tour Gallery

Derzeit geschlossen

derzeit geschlossen

Familypark Alexa Skill

Hör dir Filippos Abenteuergeschichte an, lass dir Witze erzählen oder ein Geburtstagsständchen singen.

Das kann deine Alexa noch

Antworten auf deine Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen aller Art findest du in unseren FAQs!

Zu den FAQs

Neues im Familypark

Habt ihr euch schon immer gefragt, warum es so viele Drachen im Familypark gibt? Stimmt es eigentlich, dass Dracheneier nur bei großer Hitze ausgebrütet werden können? Entdecke unsere neuen Attraktionen & erfahre dabei gleichzeitig mehr über die Entstehungsgeschichte unserer Drachen!

Die neue Attraktion 2024

Azurgo

Steigt ein und lasst euch emporheben! Schwingt hoch in schwindelerregende Lüfte und erlebt eine wilde Fahrt mit der Riesenschaukel Azurgo. Umgeben von einer Vielzahl bunter, strahlender Dracheneier erlebt ihr das Gefühl des Fliegens auf 12 Metern Höhe hautnah. Wusstet ihr, dass sogar die Dracheneier regelmäßig Flugstunden nehmen? Durch die Schaukelbewegung lernen die jungen Drachen bereits unter der schuppigen Eierschale die Schwerelosigkeit kennen, sodass sie niemals Angst vor dem Fliegen haben! Ziemlich clever, oder?

16 Personen können gleichzeitig eine Fahrt mit Azurgo erleben! Ab 100 cm Körpergröße könnt ihr in Begleitung eines Erwachsenen fahren & ab 120 cm bereits alleine!

Redesign

Eichen Konvoi

Gleich neben Azurgo geht es ganz schön zu! Beim Eichen-Convoy sorgen witzige und fleißige Gnome dafür, dass es immer genügend Eicheln gibt. Diese werden quasi pausenlos von A nach B transportiert. Aber was genau machen die Gnome mit so vielen Eicheln? Ganz einfach: Sie stellen sicher, dass genügend Energie produziert wird, damit die Dracheneier bei großer Hitze ausgebrütet werden können. Dank der Gnome, wird es immer genügend Drachen im Familypark geben, die für unterschiedliche Aufgaben eingesetzt werden. Einige bieten den Gästen Rundfahrten bei der Drachenbahn an, andere schwimmen als Seedrachen in den tiefen Gewässern, während wiederum andere als treue Schatzhüter fungieren, die das Gold des Parks bewachen.

Kinder ab 100 cm dürfen alleine fahren, Kinder unter 100 cm benötigen eine erwachsene Begleitperson

FliegerEi – jetzt spielen

Redesign

Märchenwald

Auch im Märchenwald gibt es hie und da bunte Dracheneier zu entdecken. Aber auch tolle, lebensgroße Märchen erwarten euch im mystischen Wald. Die 3 kleinen Schweinchen, Die Bremer Stadtmusikanten, Rumpelstilzchen und noch viele mehr haben es sich bei uns im Familypark gemütlich gemacht. Die XXL 3D-Figuren von Rotkäppchen, Hans und die Bohnenranke & Schneewittchen werdet ihr sicher nicht übersehen. Aber auch altbekanntes wie die Vogelhochzeit und die Zänkischen Bauersleut warten schon auf euch!

Warum wurde der Märchenwald neu designt?

Nach über 55 Jahren haben wir Abschied von unseren Märchenfiguren genommen. Sie wurden in den Anfängen des Parks vom Gründer eigenhändig gestaltet und sollten somit im Eigentum der Familie bleiben. Seit dem Verkauf des Parks im Jahr 2019 befanden sich die Figuren daher nur als Leihgabe im Familypark. Nun haben sich die ehemaligen Parkeigner entschieden, die Märchen zu sich zu holen. Auch wenn es uns schwer gefallen ist Abschied zu nehmen, respektieren wir natürlich den Wunsch der Familie.  Über den Winter haben wir den Märchenwald für unsere Besucher neugestaltet und auch künftig wird es möglich sein, verschiedene Märchenszenen auf eine neue Art zu erleben.

TippDie Familypark App

Verfügbar für IOS sowie Android - natürlich kostenlos

mehr erfahren