Leider geschlossen von 22.04.2024 - 24.04.2024

Familypark beendet Saison mit Besucherrekord!

12. November 2014

Nach einem sehr erfolgreichen Halloween Event mit über 13.000 Besuchern an drei Tagen, kann nun auch die Gesamtsaison 2014 mit einem sensationellen Ergebnis aufwarten. Bei der Gesamtbesucherzahl konnte man mit 496.000 Gästen ein Anstieg von 19,2 % im Vergleich zur Vorsaison erzielen (416.000 Gäste 2013). Ebenfalls wesentlich erhöht haben sich die Jahreskartenverkäufe. Es wurden über 18.500 Karten ausgestellt. Das entspricht einem Plus von 15,6 %. Besonders bei Gruppenbuchungen wurde ein signifikanter Anstieg verzeichnet. Über 41.000 Gäste haben 2014 den Park im Rahmen einer Gruppenbuchung besucht. 2013 waren es noch etwa 31.000 Personen.

Imagestudie

Eine kürzlich im Auftrag des Familyparks durchgeführte Online-Befragung des Marktforschungsinstituts Marketmind unter mehr als 1000 Auskunftspersonen belegt außerdem eine sehr hohe Kundenzufriedenheit mit einem Mittelwert von 1,81 (auf einer 5-stufigen Skala). Besonders geschätzt wird von den Kunden das breite und abwechslungsreiche Angebot für die ganze Familie, der hohe Spaßfaktor und das gute Preis-Leistung-Verhältnis. Beeindruckend ist das Ergebnis bei der ungestützten Bekanntheit von Ausflugszielen in Österreich. Bei den Österreichern ist der Familypark Neusiedlersee die absolute Nummer 1, noch vor dem Wiener Prater und dem Schloss und Tiergarten Schönbrunn. Auch bei den Ungarn aus den angrenzenden Komitaten ist der Familypark das beliebteste Ausflugsziel in Österreich.

„Die äußerst positive Entwicklung der Besucherzahlen und die Ergebnisse der Imagestudie zeigen, dass die strategische Ausrichtung des Familyparks bestens auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt ist“, freut sich Ulrike Müller, Direktorin des Familyparks, über die erfreuliche Saisonbilanz.

Mittwoch 24.04. geschlossen!

Aufgrund des angesagten Schlechtwetters bleibt der Park am 24.04. geschlossen! Bereits gekaufte Tickets werden automatisch storniert!