Map Tour Gallery

Derzeit geschlossen

derzeit geschlossen

Familypark Alexa Skill

Hör dir Filippos Abenteuergeschichte an, lass dir Witze erzählen oder ein Geburtstagsständchen singen.

Das kann deine Alexa noch

Antworten auf deine Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen aller Art findest du in unseren FAQs!

Zu den FAQs

Halloween mit Hexen, Magiern & Trollen

29. September 2016


2015 konnte das Besucherergebnis von Halloween im Familypark abermals gesteigert werden – über 19.000 Gäste haben die 2. Auflage der Veranstaltung besucht und den Park von seiner gruseligen Seite erlebt. Das waren um 6000 Personen mehr als zur Premiere 2014.

Halloween ist nun bereits Fixpunkt im Eventkalender des Freizeitparks. Für die heurige Veranstaltung, die diesmal gleich über vier Tage geht, hat sich das Team des Familyparks einiges einfallen lassen.

2016 steht das Halloween Spektakel unter dem Motto “Hexen, Magier und Trolle”. Danach wird das gesamte Programm ausgerichtet. Neben der üppigen Dekoration im gesamten Parkgelände von über 145.000 m² wird sich auch beim Rahmenprogramm und bei der Kostümierung alles um die zaubernden Wesen drehen. Für die richtige Stimmung sorgt ein aufwendiges Lichtkonzept mit über 300 Strahlern, Nebelmaschinen und Lichterketten. So gut wie alle Attraktionen werden geöffnet sein.

Zusätzlich wurde die Zahl der engagierten Künstler, Artisten und Statisten nochmal erhöht, um den Gästen noch mehr Unterhaltung bieten zu können. Sobald es dämmert wird es im gesamten Park unterschiedlichste Showeinlagen und Darbietungen geben. Großes Finale ist von Samstag bis Montag eine ca. 15-minütige Show bei Leonardos Flugmaschine, bei der alle Darsteller gemeinsam performen. Auch diese Show soll heuer für noch mehr “Wow”-Momente sorgen.

Kulinarisch wird es ebenfalls wieder einige interessante Angebote geben. Von der Hexenbrühe (Kürbisgulasch) bis hin zu Zombie-Fingerburger und Hexenbuckel präsentiert sich so manches Gericht in neuem Look.

Kindgerechte Verkleidungen der Gäste sind willkommen. Es wird gebeten, auf zu furchterregende Maskierungen zum Wohl der Kinder zu verzichten. Der Park behält sich das Recht vor, diese Maskierungen am Eingang abzulehnen.

Öffnungszeiten:

29.10.-31.10.2016 von 11-22 Uhr;

Kassenschluss 19 Uhr

1.11.2016 geöffnet von 11-18 Uhr

Kassenschluss 17 Uhr

Eintrittspreis von 3-99 Jahren: € 21,50

Mit der Jahreskarte ist der Eintritt frei!

TippDie Familypark App

Verfügbar für IOS sowie Android - natürlich kostenlos