Ab sofort geöffnet!

Erlebt ab sofort die Biberburg!

Über die Biberburg

Online kaufen & sparen

Wer früher bucht, spart! Mit Online-Tickets direkt zum Drehkreuz gehen (kein Anstellen an der Kassa notwendig!)

Zum Shop

Alle Infos zu Corona Sicherheitsmaßnahmen und Antworten auf häufig gestellte Fragen findest du

Ökostrom im Familypark

8. Oktober 2014

Familypark Eigentümer Mario Müller, wurde kürzlich das Ökostrom-Zertifikat der Energie Burgenland übergeben. Mit dieser Urkunde wird nun belegt was bereits seit einiger Zeit im Familypark Standard ist. Der gesamte Park wird zu 100 % mit Ökostrom aus Österreich betrieben und setzt damit auf die natürliche Kraft von Wind, Wasser, Biomasse und Sonne.

Zusätzlich wurde vor einigen Wochen eine E-Bike Ladestation für Gäste des Parks eröffnet. Sie verfügt über Anschlüsse für sechs Fahrräder und bietet Besuchern somit zusätzlichen Komfort und die Sicherheit, Ihre Reise mit einem voll betankten elektrischen Drahtesel fortsetzen zu können.

„Der Familypark liegt mitten im Naturschutzgebiet des Ruster Hügellandes. Für uns ist es daher besonders wichtig, den Park fließend in die Natur und die Landschaft einzubetten. Umweltschutz und Nachhaltigkeit spielen dabei eine große Rolle. Der Bezug von Ökostrom ist für uns ein logischer Schritt in der fortschreitenden ökologischen Entwicklung unseres Unternehmens. In der Energie Burgenland haben wir den idealen Partner gefunden, der uns bei der Realisierung unserer Projekte unterstützt“, berichtet Parkdirektorin Ulrike Müller.

Neben der E-Bike Ladestation ist für 2015 auch eine Stromtankstelle für zwei Elektro-Autos geplant.

„E-Mobilität spielt eine immer größere Rolle. Öffentliche Ladestationen sind nicht nur ein notwendiger Service für E-Biker, sie sind auch ein wesentlicher Beitrag zur Bewusstseinsbildung. Wir sehen uns als gesamtheitlicher Anbieter von Energiedienstleistungen und sind kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die Errichtung von Ladestationen geht.“, so Thomas Torda, GF Energie Burgenland Service GmbH, welche den Großteil der bereits 17 Ladestationen im Burgenland errichtet haben. Davon sind sechs im Radlerparadies Neusiedler See installiert.

Soft-Opening: Biberburg

Ab sofort ist die Biberburg geöffnet!
Freut euch auf Wasserspaß bei Österreichs größter Wildwasserbahn.

*Es kann zeitweise zu Sperrungen der Bahn kommen, da noch Dekorationsarbeiten abgeschlossen werden müssen.

Zur Biberburg