» News - Familypark

Familypark verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos.

News

20.-22.April: Ostern im Familypark

Der perfekte Osterausflug für die ganze Familie!

lese mehr

Der Osterhase höchstpersönlich wird euch in Österreichs größtem Freizeitpark begrüßen. Auch seine Freunde, die lustigen Stelzengeher, sind wieder mit dabei und verteilen Süßigkeiten und Karotten. Außerdem habt ihr bei unserem tollen Fotopoint die Chance 4 Jahreskarten zu gewinnen!

20.April – 22. April von 9-18 Uhr

 

Weiter zur Galerie

18. Februar 2019

Familypark auf Platz 1

lese mehr

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien hat zum Thema "Kundenzufriedenheit 2019" eine Studie durchgeführt, bei der mehr als 340.000 Kundenmeinungen aus Österreich zu insgesamt 1802 Unternehmen eingeholt wurden.

Dabei haben wir
️ Platz 1 bei der Branche „Freizeit-und Erlebnispark“
️ und Platz 120 bei den Top 300 Kunden-Champions
erreicht!

Wir freuen uns sehr, und hoffen euch auch in der neuen Saison so überzeugen zu können!

Mehr Infos zur Studie und weitere Ergebnisse findet ihr hier

Weiter zur Galerie

28. Jänner 2019

Die neue Attraktion 2019!

lese mehr

Am Neusiedler See herrscht Sturmwarnung! Aber mit dem durchgedrehten Wirbelsturm stecht ihr trotzdem in See und werdet dabei so richtig herumgeschleudert. Zu finden ist die neue Fahrattraktion in der Themenwelt Bauernhof, in der Nähe vom 2018 eröffneten Saftladen.

Weiter zur Galerie

14. Dezember 2018

Christbaum-Spende

lese mehr

Wir freuen uns, heute der Caritas 30 unserer Weihnachtszauber-Christbäume zu spenden. Die Bio-Tannen werden an bedürftige Familien verteilt.


Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Weiter zur Galerie

11. Dezember 2018

Christbaum-Verkauf

lese mehr

Am Samstag, 15.12. & Sonntag, 16.12. könnt ihr von 10-16 Uhr im Familypark euren Christbaum kaufen. Die Tannen stammen aus einem Bio-Betrieb in der Buckligen Welt und kosten je nach Größe zwischen 25-30 Euro.

Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Weiter zur Galerie

7. Dezember 2018

Spende an Sterntalerhof

lese mehr

Die NewMom Babybags, die wir die ganze Saison in unserem Souvenirshop angeboten haben & die von euch so fleißig gekauft wurden, haben diese tolle Spende ermöglicht.
Wir freuen uns, damit den Sterntalerhof unterstützen zu können und kranken Kindern und ihren Familien zu helfen.

Weiter zur Galerie

4. Dezember 2018

Weihnachtszauber

lese mehr

Trotz eisiger Kälte konnten wir zahlreiche Familypark Fans in Weihnachtsstimmung versetzen. Das bezaubernde Lichtermeer, die tolle Weihnachtsshow mit anschließender Parade und der Fahrspaß sorgten für viele glückliche Kinderaugen.

Das zweite Weihnachtszauberwochenende steht schon vor der Tür. Von 7.-9.12. habt ihr nochmal die Chance den Familypark als Winterwunderland zu entdecken.

Weiter zur Galerie

12. November 2018

Weihnachtszauber

lese mehr

Bei uns können sich Familien auf eine ganz besondere Einstimmung in die Weihnachtszeit freuen. Beim Weihnachtszauber präsentieren wir uns in einem funkelnden Lichtermeer mit zauberhaften Wesen, Engeln und vielen weiteren stimmungsvollen Überraschungen. Eine Weihnachtshow sorgt für strahlende Kinderaugen und man kann sogar mit Fahrattraktionen fahren oder die Tiere im Streichelzoo besuchen. Natürlich gibt es auch Klassiker wie Punschhütten und gebratene Maroni.

Mehr Infos zu unserem Event findest du hier

Weiter zur Galerie

06. November 2018

Halloween Bilanz

lese mehr

Erstmals fand das Gruselspektakel an 10 Tagen statt und wurde prompt mit einem neuen Besucherrekord belohnt. Über 62.000 Halloween-Fans stürmten den Familypark.

Unter dem heurigen Motto "Fest der Vampire" wurden neben einem einzigartigen Beleuchtungskonzept wieder zwei professionelle Shows des SHAD Performance Show Teams aufgeführt. Diesmal in einem Zirkuszelt, das Platz für ca. 700 Personen bot und Aufführungen bei jedem Wetter ermöglichte. Für Unterhaltung im Park sorgten zahlreiche Statisten und die beliebten Stelzengeher mit ihren ausgefallenen Kostümen. Beliebte Fotolocations für die Gäste waren wie immer die vielen gruseligen und auch witzigen Szenen mit Skeletten, Kürbissen, Spinnen und anderen Dekorationen.

Blutspendeaktion mit dem Roten Kreuz

Ebenfalls sehr erfolgreich ist die Bilanz der ersten Blutspendeaktion im Familypark, die am 31.10. stattfand. Von früh bis spät wurde von den Aushilfsvampiren des ÖRK Blut abgezapft und so konnten von 80 Personen insgesamt 37,2 Liter Blut gespendet werden. Aufgrund des Erfolges und der enormen Spendenbereitschaft ist die Blutspendeaktion für nächstes Jahr bereits wieder fix geplant.

Kulinarische Genüsse

Ein außergewöhnlicher Event verlangt natürlich auch nach außergewöhnlicher Kulinarik. Es lockten Gerichte wie Hexenbrühe (Kürbisgulasch), Graf Dragulasch (Moorochsen-gulasch) oder Spinnennester (Käsespätzle).

Dank des Besucherrekordes konnten auch in der Gastronomie neue Rekorde erreicht werden: So wurden etwa 2100 Portionen der Hexenbrühe aus den Kesseln geschöpft werden. Mehr als 12.000 Portionen Pommes frites (3 Tonnen) wurden verkauft und über 10.000 Häferl Punsch aller Art getrunken. Vom Klassiker Langos wurden 4.000 Stück ausgegeben. Beliebt waren auch kleine Leckereien wie Maroni, von denen 400 kg gebraten wurden, und 1.400 Stangen Zuckerwatte, die gedreht wurden.

Weiter zur Galerie

22. Oktober 2018

Halloween

lese mehr

Im Jubiläumsjahr verlängern wir das größe Gruselspektakel für Familien in Österreich. 1 Tage lang könnt ihr den Park unter dem Motto "Fest der Vampire" entdecken. Atemberaubende Shows, coole Lichteffekte und Fahrspaß stehen im Vordergrund. Mehr Infos findet ihr hier

Weiter zur Galerie