» News - Familypark

Familypark verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos.

News

13.9.2019

Halloween 2019 mit neuem Haunted House

Von 25.Oktober bis 3. November verwandelt sich der fröhliche Familypark wieder ein gruseliges Horrorspektakel. Teenager und Erwachsene können sich auf das neue Haunted House freuen!

lese mehr

Zu Halloween 2019 wird es richtig bunt und gruselig, wenn die  Fiesta de los Muertos– das mexikanische Totenfest – gefeiert wird. 

Neben Öffnungszeiten bis teilweise 22 Uhr erwartet euch wie immer ein einzigartiges Rahmenprogramm. Ein Großteil der Attraktionen ist geöffnet und entlang der Wege begeistern zahlreiche gruselige Überraschungen, tolle Beleuchtungseffekte und aufwändige Dekorationen. Die Shows finden an allen Tagen statt und werden in einem wesentlich größeren Zelt als 2018 stattfinden. Insgesamt 1400 Personen finden pro Show Platz, geschützt vor Wind und Wetter. Neben der Kindershow mit Parkmaskottchen Filippo, wird die Show „Muerte Mistica“ (Mystischer Tod) das allabendliche Highlight sein.


 

Haunted House im Geisterschloss
Erstmals wird es für Teenager und Erwachsene ein professionelles Haunted House geben. So gruselig habt ihr das Geisterschloss im Märchenwald noch nie erlebt. Wer sich in das Heim der verrückten Familie Sanchez wagt, dem steht einiges an Grauen bevor. Eindeutig nichts für schwache Nerven! Daher wird das Haus erst ab einem Alter von 14 Jahren empfohlen. Eintrittspreis: 3 Euro.

 

 

Blutspendeaktion am 31.10.
Nach dem großen Andrang im letzten Jahr, findet am 31.10. von 10 – 18 Uhr erneut die Blutspendeaktion des Österreichischen Roten Kreuzes statt. Diesmal werden zwei Blutspendebusse zur Verfügung stehen, um die große Spendenbereitschaft abdecken zu können. Der Familypark bedankt sich bei allen Spendern mit einem Gratiseintritt!

 

Öffnungszeiten Halloween

25.10. – 3.11.2019

Täglich ab 11 Uhr, die genauen Öffnungszeiten und Showzeiten findet ihr hier

 

Ticketpreis: 26 Euro
Ticketpreis Haunted House: 3 Euro (empfohlen am 14 Jahren)

Bei Onlinebuchung im Voraus gibt es zahlreiche Vergünstigungen!

Weiter zur Galerie

1. Juli 2019

1. Juli 2019: Märchenwald wieder geöffnet

lese mehr

Letzten Donnerstag haben wir uns dazu entschlossen den Märchenwald aufgrund seines großen Eichenbestandes zu schließen. In dieser Zeit konnten die Mitarbeiter des Parks sowohl die Gehwege spritzen als auch den Rindenmulch austauschen. Außerdem wurde genauestens nach Eichenprozessionsspinner bzw. Nester gesucht. Nachdem aber weder Raupen noch Nester gefunden wurden, konnte der Märchenwald heute wieder für die Besucher geöffnet werden.

Weiter zur Galerie

22. Juni 2019

22. Juni: Eichenprozessionsspinner

lese mehr

Seit mehreren Jahren ist diese Raupenart in ganz Europa in Parks, Gärten und in den Wäldern anzutreffen. Zu dieser Jahreszeit besteht die Möglichkeit leider auch im Familypark, da wir Eichenbestand haben.

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer bereits zu Frühjahrsbeginn angefangen, gegen diese Schädlingsart präventiv vorzugehen.

Leider kann man natürlich nicht ganz ausschließen, dass trotzdem einige Tiere überleben. Sie können allergische Reaktionen wie Juckreiz auslösen, sind aber für gesunde Menschen nicht gefährlich.

Solltet ihr im Park diese Raupen sehen – bitte nicht berühren und auch nicht zertreten. Bitte gleich einem Mitarbeiter melden, wir werden die Raupen dann ordnungsgemäß beseitigen.

Einem normalen Besuch im Familypark steht durch die Eichenprozessionsspinner nichts im Wege!

Weiter zur Galerie

23. Mai 2019

Lange Sommerabende im Familypark

lese mehr

Auch heuer veranstalten wir wieder die Langen Sommerabende! An vier Samstagen im Juli und August bleibt der Park bis 20 Uhr geöffnet – und das zum gleichen Eintrittspreis! Außerdem erwartet euch an jedem Langen Sommerabend eine neue Überraschung.

Die Termine:

13. + 27. Juli
10. + 24. August

Weiter zur Galerie

20.-22.April: Ostern im Familypark

lese mehr

Der Osterhase höchstpersönlich wird euch in Österreichs größtem Freizeitpark begrüßen. Auch seine Freunde, die lustigen Stelzengeher, sind wieder mit dabei und verteilen Süßigkeiten und Karotten. Außerdem habt ihr bei unserem tollen Fotopoint die Chance 4 Jahreskarten zu gewinnen!

20.April – 22. April von 9-18 Uhr

 

Weiter zur Galerie

18. Februar 2019

Familypark auf Platz 1

lese mehr

Die Gesellschaft für Verbraucherstudien hat zum Thema "Kundenzufriedenheit 2019" eine Studie durchgeführt, bei der mehr als 340.000 Kundenmeinungen aus Österreich zu insgesamt 1802 Unternehmen eingeholt wurden.

Dabei haben wir
️ Platz 1 bei der Branche „Freizeit-und Erlebnispark“
️ und Platz 120 bei den Top 300 Kunden-Champions
erreicht!

Wir freuen uns sehr, und hoffen euch auch in der neuen Saison so überzeugen zu können!

Mehr Infos zur Studie und weitere Ergebnisse findet ihr hier

Weiter zur Galerie

28. Jänner 2019

Die neue Attraktion 2019!

lese mehr

Am Neusiedler See herrscht Sturmwarnung! Aber mit dem durchgedrehten Wirbelsturm stecht ihr trotzdem in See und werdet dabei so richtig herumgeschleudert. Zu finden ist die neue Fahrattraktion in der Themenwelt Bauernhof, in der Nähe vom 2018 eröffneten Saftladen.

Weiter zur Galerie

14. Dezember 2018

Christbaum-Spende

lese mehr

Wir freuen uns, heute der Caritas 30 unserer Weihnachtszauber-Christbäume zu spenden. Die Bio-Tannen werden an bedürftige Familien verteilt.


Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Weiter zur Galerie

11. Dezember 2018

Christbaum-Verkauf

lese mehr

Am Samstag, 15.12. & Sonntag, 16.12. könnt ihr von 10-16 Uhr im Familypark euren Christbaum kaufen. Die Tannen stammen aus einem Bio-Betrieb in der Buckligen Welt und kosten je nach Größe zwischen 25-30 Euro.

Wir wünschen Frohe Weihnachten!

Weiter zur Galerie

7. Dezember 2018

Spende an Sterntalerhof

lese mehr

Die NewMom Babybags, die wir die ganze Saison in unserem Souvenirshop angeboten haben & die von euch so fleißig gekauft wurden, haben diese tolle Spende ermöglicht.
Wir freuen uns, damit den Sterntalerhof unterstützen zu können und kranken Kindern und ihren Familien zu helfen.

Weiter zur Galerie