Map Tour Gallery

Derzeit geschlossen

Leider geschlossen von 06.11.2023 - 22.03.2024

derzeit geschlossen

Familypark Alexa Skill

Hör dir Filippos Abenteuergeschichte an, lass dir Witze erzählen oder ein Geburtstagsständchen singen.

Das kann deine Alexa noch

Antworten auf deine Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen aller Art findest du

hier

Gelungene Jubiläumsgala im Familypark

8. Juni 2018


1968 wurde der ehemalige Märchenwald von Erwin Müller gegründet und später von seinem Sohn Mario Müller übernommen. Er hat das Ausflugsziel nahe dem Neusiedler See zu Österreichs größtem Freizeitpark ausgebaut und zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor im Burgenland gemacht.

Somit war auch die Jubiläumsgala ein guter Grund, die vergangenen 50 Jahre Revue passieren zu lassen und die äußerst positive Entwicklung des Parks gebührend zu feiern. Auch Landesoberhaupt Hans Niessl ließ es sich gemeinsam mit LH Stellvertreter  Tschürtz und Wirtschaftslandesrat Petschnig nicht nehmen, den Jubilaren persönlich zu gratulieren und die Familie Müller dementsprechend zu würdigen.

Nach dem obligatorischen Sektempfang konnte der Familypark am frühen Abend begleitet von Dixie-Klängen besichtigt werden und die ein oder andere Attraktion getestet werden, selbstverständlich auch die Neuheiten der Saison: Almjodler, Märchenkarussell und der neu gestaltete Märchenwald.

Der offizielle Teil des Abends im über 50 Meter langen Festzelt wurde umrahmt von einem exklusiven Showprogramm der Künstlergruppe SHAD Performance, unter der Leitung von Esther Schneider,  die seit mehreren Jahren für das Showprogramm an Halloween und beim Weihnachtszauber verantwortlich ist. Neben Dance Acts gab es Akrobatik vom Feinsten und Showkellnern der Gruppe Rene Dance.  Für die Kulinarik des Abends sorgte das Catering des Florianihof Mattersburg und langjährige Partnerfirmen des Familyparks wie Schärf, Mövenpick, Pannonia Brauerei und weitere. Musikalisch wurde der Abend von der Gruppe Golden Sound begleitet.

NeuDie Familypark App

Verfügbar für IOS sowie Android - natürlich kostenlos