derzeit geschlossen

Besucherbeschränkung!

Tickets derzeit nur in unserem Online-Shop erhältlich! Auch Jahreskartenbesitzer müssen ihren Besuch vorab reservieren!

Jetzt kaufen oder reservieren

FAQs zur Wiedereröffnung

Alle wichtigen Infos zum Familypark-Besuch während der Coronakrise findet ihr in unseren FAQs!

Jetzt lesen

Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Was ihr bei einem Familypark-Besuch beachten solltet, erfahrt ihr im Video!

Video ansehen

Corona Vergütung

Alle Infos zur Corona Vergütung für Jahreskartenbesitzer gibt es hier

Jahreskarten-Vergütung
Map Tour Gallery

Bilanz zum Jubiläum

12.12.2018


2018 feierte Österreichs größter Freizeitpark sein 50-jähriges Bestehen. Das Familienunternehmen, das 1968 vom Vater des heutigen Besitzers Mario Müller gegründet wurde, konnte vor Weihnachten sein goldenes Jubiläum mit einem neuen Besucherrekord beschließen.

Der diesjährige Weihnachtszauber, der an den ersten beiden Adventwochenenden stattfand, lockte knapp 19.000 Besucher in den weihnachtlich geschmückten Familypark. Somit verbrachten insgesamt 716.500 Gäste aus dem In- und Ausland einen Tag im beliebten Freizeitpark. Ein beeindruckender Zuwachs von 94.000 Gästen in nur einem Jahr, der einem Plus von 15 % gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Zwar wurden heuer die beliebten Veranstaltungen Halloween und Weihnachtszauber aufgrund des wachsenden Zustroms verlängert. Dennoch hatte man bereits in der regulären Saison von 24. März bis 25. Oktober um über 57.000 Gäste mehr verzeichnet als im Jahr zuvor (plus 10 %).

Mario Müller, Eigentümer des Parks, über die erfolgreiche Saison: „Dieser Besucherrekord ist für uns der perfekte Abschluss für unser Jubiläumsjahr. Besser hätte es nicht laufen können. Wir haben heuer über 6 Millionen Euro in unsere Attraktionen, Infrastrukturmaßnahmen, aber auch für unsere Events Euro investiert. Es ist schön zu sehen, dass unsere Neuheiten bei den Gästen so gut ankommen und sich der Park und sein Angebot bei Besuchern aus dem In- und Ausland immer größerer Beliebtheit erfreuen!“

Jahreskarte – Beliebtes Angebot

Auch die Zahl der Jahreskartenbesitzer ist auf einen Rekordwert gestiegen. Waren es 2017 noch 24.000 Karten, zählt man heuer bereits 28.400 Jahreskarten für Gäste, die den Park gerne mehrmals im Jahr besuchen. Das entspricht einem Zuwachs von 18,3 %.

„Mit einem Preis von 78 Euro (2019) ist die Jahreskarte für Stammgäste sehr attraktiv. Sie gilt 366 Tage und man kann an über 200 Tagen im Jahr in den Familypark. Regelmäßige Aktionen im Park und bei ausgewählten Partnern runden das Angebot ab“, erklärt Ulrike Müller, Parkdirektorin, das Konzept der Jahreskarte.

Saison 2019

Derzeit werden bereits die Neuerungen für 2019 geplant. Angedacht ist unter anderem eine neue Fahrattraktion in der Themenwelt Bauernhof, bei der die Gäste so richtig herumgewirbelt werden. Nichts für schwache Mägen aber wie immer für die ganze Familie geeignet.

Die neue Saison startet am 3. März 2019.
Ticketpreis ab 3 Jahren: € 26,-

Über den Familypark

Der Familypark der M. Müller Ges.m.b.H in St. Margarethen im Burgenland ist Österreichs größter Freizeitpark. Auf einem Areal von mehr als 145.000 m² bietet der Park Attraktionen in vier unterschiedlichen Themenwelten: Erlebnisburg, Bauernhof, Märchenwald und Abenteuerinsel. Außerdem verfügt der Freizeitpark über 16 verschiedene Gastronomiebereiche. Während der Saison werden über 200 Mitarbeiter in den Bereichen Fahrattraktionen, Gastronomie, Gärtnerei, Technik und Verwaltung beschäftigt. In der regulären Saison 2018 von 24.3. – 25.10. verzeichnete der Familypark eine Besucherzahl von 636.000 Personen und konnte über 26.000 Jahreskarten ausstellen. Zu Halloween wurden von 26.10. – 4.11. über 62.000 Gäste begrüßt.

Kontakt PR: Mag. Lisa Wagner-Körmendi, 02685/ 677-125, l.wagner@familypark.at