noch 1 h 52 min geöffnet

Geöffnet von 10:00 - 17:00
Kassaschluss & letzter Einlass: 16:00

Besucherbeschränkung!

Tickets derzeit nur in unserem Online-Shop erhältlich! Auch Jahreskartenbesitzer müssen ihren Besuch vorab reservieren!

Jetzt kaufen oder reservieren

FAQs zur Wiedereröffnung

Alle wichtigen Infos zum Familypark-Besuch während der Coronakrise findet ihr in unseren FAQs!

Jetzt lesen

Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Was ihr bei einem Familypark-Besuch beachten solltet, erfahrt ihr im Video!

Video ansehen

Corona Vergütung

Alle Infos zur Corona Vergütung für Jahreskartenbesitzer gibt es hier

Jahreskarten-Vergütung

Neue e-Tankstelle

4. August 2015

Ab sofort steht den Gästen des Familyparks, die per umweltfreundlichem Elektroauto anreisen, eine gratis e-Tankstelle zur Verfügung. Diese verfügt über vier Stellplätze für PKW und ist mit Ladegeräten der Firma Smatrics ausgestattet. Alles was der Parkbesucher für die Auftankung seines Wagens benötigt ist ein Ladekabel mit Typ 2 Stecker. Das intelligente System erkennt automatisch, welcher Batterietyp mit welcher Ladeleistung verbunden ist. Somit wird eine sichere und schnellstmögliche Ladung des Wagens gewährleistet.

Ulrike Müller, Parkdirektorin: „Mit der e-Tankstelle bieten wir unseren Gästen nun ein weiteres kostenloses Service an und machen es dadurch vielen, die aus weiterer Entfernung zu uns kommen, überhaupt erst möglich, mit ihrem Elektromobil anzureisen.

Die Anzahl der Elektroautos in Österreich wächst kontinuierlich. Wir haben diesem Trend bereits jetzt Rechnung getragen und auch für die Zukunft vorgesorgt. Allein im ersten Halbjahr 2015 wurden in Österreich über 2600 neue Fahrzeuge mit Elektroantrieb zugelassen.* Vielleicht brauchen wir ja in ein paar Jahren, noch vier Stellplätze mehr. Das würde mich freuen!“

Mit der App „SMATRICS“ ist es außerdem möglich, bereits von unterwegs über mobile Endgeräte zu prüfen, ob eine Ladestation an der Familypark e-Tankstelle frei ist. Sie ist für Android und iOS kostenlos verfügbar.