noch 23 min geöffnet

Kassaschluss & letzter Einlass: 16:00

Erstmals: Lange Sommerabende im Familypark

9.6.2016

Besonders im Sommer ist Österreichs größter Freizeitpark ein beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern aller Altersstufen. Für Abkühlung an heißen Sommertagen ist dank der vielen Wasserattraktionen bestens gesorgt. Mit Kleinkindern ist man besonders im schattigen Eichenwald gut aufgehoben, wo man die Tiere des Streichelzoos besuchen kann oder die neuen Attraktionen Krähennest und Froschhüpfer testet.

Wer das Krähennest erklimmt, kann sich auf eine 40 Meter lange Rutschpartie freuen. Von 8 Metern Höhe rutschen die Besucher auf einer von 6 Bahnen auf Matten hinab. Der Clou der Attraktion: Die Ziegen aus dem Streichelzoo „Tante Mizzi‘s Kleine Farm“ klettern auf Holzstegen rund um die große Rutschenanlage und können den Kindern bei dem Rutsch-Spaß zusehen. Beim Karussell Froschhüpfer können bereits die jüngsten Gäste des Familyparks gemeinsam mit Ihren Eltern oder Großeltern am Teichufer ein paar lustige Runden auf dem Rücken von Fröschen drehen.

Sommerhighlight

Wenn es im Sommer bis abends hell bleibt, wollen viele Gäste das Ambiente im Park gerne länger genießen.  Aus diesem Grund wird es heuer im Familypark erstmals die „Langen Sommerabende“ geben. An jedem 2. Samstag im Sommer hat der Park von 9 – 21 Uhr geöffnet (Kassaschluss 18 Uhr). Und das zum regulären Ticketpreis.

Die Termine: 25. Juni, 9. & 23. Juli, 6. & 20. August

„Durch Halloween, das wir seit 2 Jahren als unseren Saisonabschluss feiern, kennen bereits viele Gäste den Park bei Nacht. Nun können wir unseren Besuchern den Familypark auch im Sommer bis spät abends präsentieren. Zu dieser Jahreszeit, wenn alles blüht und grünt, ist es besonders schön, den Sonnenuntergang im Park zu erleben. Das wollen wir unseren Gästen nicht vorenthalten“, freut sich Ulrike Müller, Direktorin des Familyparks, über das neue Angebot.