Map Tour Gallery

Derzeit geschlossen

Leider geschlossen von 15.04.2024 - 16.04.2024

derzeit geschlossen

Familypark Alexa Skill

Hör dir Filippos Abenteuergeschichte an, lass dir Witze erzählen oder ein Geburtstagsständchen singen.

Das kann deine Alexa noch

Antworten auf deine Fragen

Antworten auf häufig gestellte Fragen aller Art findest du in unseren FAQs!

Zu den FAQs

Umgestaltung der Themenwelt Märchenwald

21.09.2023


Nach über 55 Jahren nehmen wir Abschied von unseren Märchenfiguren.
Sie wurden in den Anfängen des Parks vom Gründer eigenhändig gestaltet und sollten somit im Eigentum der Familie bleiben. Seit dem Verkauf befinden sich die Figuren daher nur als Leihgabe im Familypark. Nun haben die sich ehemaligen Parkeigner entschieden, die Märchen zu sich zu holen. Auch wenn es uns schwerfällt Abschied zu nehmen, respektieren wir natürlich den Wunsch der Familie. Daher sind die Märchenszenen nur noch bis Ende der laufenden Saison im Park zu besichtigen.
Wir werden den Märchenwald über den Winter für unsere Besucher neugestalten und auch künftig wird es möglich sein, verschiedene Märchenszenen auf eine neue Art zu erleben. Die Zänkischen Bauersleut‘ und die Vogelhochzeit werden euch auch weiterhin unterhalten.

TippDie Familypark App

Verfügbar für IOS sowie Android - natürlich kostenlos